• mir ist seit 2 Tagen aufgefallen dass bei mir an meiner CBR ein Rascheln zu hören ist. Es tritt bei ca 4400-5000rpm und ähnelt dem Geräusch einer losen schraube meines Erachtens nach.

    War heute beim Honda Vetragshändler. Er meinte es wäre die Kette bei lastwechsel. Jedoch höre ich ich es auch im ersten Gang wie in den oben genannten Umständen. Weiß da vllt jemand was ?

  • Auf der Suche nach dem Geräusch bin ich fast wahnsinnig geworden, als ich es wusste wars nicht mehr so schlimm :wink1:


    Warum der ein oder andere das Geräusch nicht wahrnimmt liegt glaube ich am Helm bzw. deren "Dämmung".

    Hatte mal einen anderen auf und da war die Einspritzpumpe nur mehr ganz leicht zu hören.

  • Danke für die antwort. Das wäre natürlich eine Option.

    Bin mir da aber wirklich unsicher geworden. Zumal habe ich einfach Angst dass etwas nicht stimmen könnte. Der Gedanke daran macht mich wirklich Wahnsinnig.

    Falls es wirklich eine schraube seine sollte müsste man es ja theoretisch auch im standgas hören.

    Habe alle losen Teile entfernt.( Schlüsselanhänger etc).

    Trat dennoch auf.

    Es nimmt mir irgendwie auch gerade den Spaß am fahren da es sich einfach unnatürlich für mich anhört.

    Vllt fahre ich eine andere CBR probe um einen Vergleich zu haben. ?

  • Probe wäre gut, aber möglichst mit Jethelm <brr> . Und ich frage mich, wie frisch ist dann Deine Kette ... und wie ist sie gepflegt und gespannt, wenn da so'n Moppedhändler was von Lastwechsel redet. Waren viel Kunden im Laden? Ging es auf die Mittagspause zu? ;) .

  • Also die kette hat knappe 4300km runter.

    Vom optischen her würde ich persönlich sagen sie sieht top aus.

    Der Händler meinte ich soll mal am Montag vorbei kommen. War kurz vor knapp. Also haben bald dann zu gemacht.

    Naja das mit der Probefahrt hat sich auch erledigt. Im Umkreis von 200km steht nirgends eine CBR650r zumindest nicht dieses Jahr.

  • update: honda vetragshändler meint ist alles oke.

    Ist ein normales gängiges Geräusch bei der cbr. Mechanisch bedingt.

    Also hatte wohl nussgeist recht :) trz vielen Dank für die antworten.