CBF (PC38) Stottert beim Gasgeben

  • Hallo zusammen


    Habe das Board durchsucht aber keine richtige Antworten gefunden... Meinem Sohn habe ich eine CBF 600 PC38 (2008 und 24t km) gekauft.


    Im 2018 wurden vom Vorbesitzer Zündkerzen incl. stecker, 4x Kappe (kompl, Hochspannung) und der Vergaser im US gereinigt. Seit dem knappe 2000km gefahren und Stand immer draussen.


    Bei der Probefahrt und späterem fahren lief sie perfekt, jetzt seit kurzem ruckelt/stottert sie beim gasgeben im stillstand. Beim gas entnehmen und wieder geben auch... Zudem flackert das Licht.

    Ab 3000-4000 Touren ist es dann wieder ruhig. Bei seinen Lehrnfahrten musste er sie mehrmals anlassen und sprang schlecht oder gar nicht mehr an. (Anschieben war angesagt.)


    Die Batterie habe ich die Nacht voll Geladen aber der effekt ist der gleiche. Habe auch schon 100oktan getankt.


    Was soll ich als nächstes versuchen? Tippt ihr eher Vergaser oder LM?


    Gruss, nuccccci


    P.S. Batterie ist eine Gel und sieht nicht mehr sehr frisch aus...

  • Vorweg - die CBF600 kann höchstens Bj,2007 sein - ab 2008 kam die CBF600 PC43 auf den Markt.

    Zündkerzen würde ich als erstes tauschen - viele Startversuche und schlechtes anspringen wäre dafür

    ein guter Anhaltspunkt.

    sigpic2_2.gif

  • Vorweg - die CBF600 kann höchstens Bj,2007 sein - ab 2008 kam die CBF600 PC43 auf den Markt.

    Zündkerzen würde ich als erstes tauschen - viele Startversuche und schlechtes anspringen wäre dafür

    ein guter Anhaltspunkt.

    Danke für den Hinweis, es ist eine PC38 mit 1. Inverkehrsetzung 06.2008 (Mod. 2007)...

  • Neue Batterie wäre mein erster Ansatz

    Yep, werde bei dieser mal anfangen... Danach LM-Regler und evtl Kerzen.


    Danke, melde mich sicher sobald gelöst!


    Gruss, nuccccci