Tucano Urbano Thermoscud Forza NSS 300

  • schau dann sind wir ja schon zu zweit, die hier die offtopic bombe zünden. glückwunsch, du lernst sehr schnell von mir :D

    Bin gespannt wie lange der/die Admins das auch noch so sehen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Wetterschutz Fahrer 2 von Polo für 19,95€ hilft mir immer gut über den Winter. Nicht so gut wie der Tucano, dafür preiswert und keine Befestigung notwendig.

    Gute Fahrt

  • Ich hab 2 Rollerdecken, eine Honda und eine ältere Tucano.

    Die Honda wird mehr übers Knie gelegt und mit einem Gurt um den Körper fest geschnallt.

    Die Tucano hält leidlich von allein, da schlüpft man nur drunter.

    Das Festschnallen am Körper empfinde ich als gefährlich, da mich dieses Teil im Falle eines Sturzes am Moped hält.

    Die billigen sollen die Neigung zum Aufsteigen haben.

    Die verlinkte Decke ist schon Luxus, würd ich gern mal ausprobieren. Gerade die Sommerfunktionen.

    Nur auf Spruch geb ich keine 200 Schleifen aus fürs Mop.

    Störend bei dem ganzen Gelumpe (das ist es wirklich) sind die gut gemeinten Fütterungen, die sich bei Regen wie ein Schwamm vollsaugen und elende lange zum Trocknen brauchen.

    Wer da keinen überdachten Stellplatz vorweisen kann ist gekniffen.

    Ein geschlossenzelliges Neoprenfutter wäre besser.


    Wer gerne lacht, kann sich ja mal die Rollerdecken auf Aliexpress anschauen.

  • Bei der Tucano saugt sich DEFINITIV nicht die Fütterung voll, wie sollte sie auch. Das Luxusmodelll oben gibts nur für Vespa und sonstwas aber nicht für ältere Hondas :roll:

    Ich würde aber auch niemals im Sommer mit so einer Decke noch rumfahren wollen, möge sie nur verkürzt sein oder sonstwas ... von daher bin ich immer noch mit meiner uralten Tucano sehr zufrieden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Naja, nach 3 Jahren mit der Tucano und dem draussen Parken bin ich da nicht mehr gespannt :D ... wenn man nicht das Polster nach aussen neigt kann sich da ja auch nichts vollsaugen. Das ist ja irgendwie logisch ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hab noch ne Original Honda für Pantheon. Sollte auf meine CB250, passte aber nicht.

    Aber wahrscheinlich ist die Tucano besser. Sie wird am Beinschild befestigt, ist also dichter und hängt dir nicht so auf den Beinen.


    Wobei ich habe mal in einem Bericht von Honda über die Entwicklung des Panthis gelesen, das durch die seitlichen Schlitze im Beinschild Abluft des Kühlers geleitet wird.

    Die Tucanodecke verstopft die Schlitze bestimmt, so wie das auf den Bildern aussieht.

  • Habt Ihr denn kein Auto? Bei unter 5 Grad setze ich mich ins Auto. Habe mich 1x aufs Maul gelegt bei Raureif, war nicht sichtbar auf der Fahrbahn. Ganz abgesehen vom Salz, das sämtliche Aluteile angreift.

    Ich würde mich nie in so eine Bierkutscherdecke rödeln wollen:D:D

  • Weichei-Alarm!!!! :groel:

    Also wenn ich mir vorstelle das ich meinen Dicken bei Eiseskälte anlassen muss, evtl. Fenster freikratzen ca. 20L auf kürzester Strecke verbrauche und dann noch Parkplatz suchen muss bin ich mit dem Roller schon zurück und darum überlege ich mir das 3x.


    Solange die Fahrbahn trocken ist Rollere ich, auch bei eisigster Eiseskälte.

    Natürlich nur auf Kurzstrecke, bin ja auch kein Masochist :D ... aber die flotte Alte hat die perfekte Winterausrüstung. Hohe Scheibe, Handwindschutz, Griffheizung und die Schmusedecke. mehr geht eigentlich nicht ...


    Natürlich wurde ich auch schon von Schnee etc. überrascht, da muss man halt übelst vorsichtig fahren.

    Einmal lag unerwartet ca. 10cm Neuschnee, ich habs aber trotzdem auf meinem 15km Heimweg geschafft ;) mit beiden Füssen seitwärts, immer bereit :zahnw::uguck:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: