Twins in freier Natur!

  • Hallo Gemeinde, fände es nett mal einen Thread mit Bildern unserer Honda´s im Einsatz zu eröffnen. Foto´s von technischen Dingen gibt es in Hülle und Fülle.

    Jedoch vom Einsatz in der freien Wildbahn ist eher selten was zu sehen. So mache ich mal den Anfang und falls Interesse besteht kann sich jeder hier anhängen und sein Schätzchen zeigen.

    Bilder sind von einem Zeltwochenende ende September in der Nähe von Dörentrup und der naheliegenden, leider wegen Niedrigwasser stillgelegten Weserfähre.


    Grüße

    Dieter

    2020-09-25 12.26.00.jpg2020-09-25 14.39.16.jpg2020-09-25 18.57.40.jpg2020-09-26 13.27.02.jpg

  • Hallo Dieter,


    schönes Moped, schöne Bilder! Und vor allen Dingen: artgerechte Haltung.


    Wo hast Du den Gepäckträger her? Wenn ich mich nicht täusche, müsste der auch bei der CB250K passen.


    Grüsse und Daumen hoch


    Frank

  • Hallo Frank, den Gepäckträger habe ich schon ewig, der war mal an einem der vielen CB/G Organspender dran. Der wird mit den Stoßdämpfern und einer von mir selbst gebastelten Halterung an den Schrauben des Rahmenheck´s befestigt.

  • Ja, da stimmt alles dran, nichts zuviel. Wenn man sich da den neuerten Retrokram (Wixton, oder wie die heißen) mit ihrem Pseudopofel anschaut, wird's einem schlecht.

  • P260720_12.08.jpg


    Freie Wildbahn nicht ganz, aber doch immer ein feiner Mopedtreff (mit Grill+ Sterni). Die Ersatzlocation für das monatliche Gespanntreffen am Langenberger Sender.

    Irgendwann gibts auch mal ein Originalfoto von dem traurigen Zustand, in dem ich sie übernommen habe.

  • P260720_12.08.jpg


    Freie Wildbahn nicht ganz, aber doch immer ein feiner Mopedtreff (mit Grill+ Sterni). Die Ersatzlocation für das monatliche Gespanntreffen am Langenberger Sender.

    Irgendwann gibts auch mal ein Originalfoto von dem traurigen Zustand, in dem ich sie übernommen habe.

    Schön zu sehen wenn alte Schätzchen am Leben gehalten werden. Habe meine CB am Ende der 80er auch als Haufen Teile bekommen, seid dem läuft sie. Anfangs im Alltagsbetrieb, später nur noch zum Spaß. In diesem Jahr sind so bis jetzt 4000KM zusammengekommen.

    @ BoNr2, Die CB200 macht echt was her und brummt bestimmt wie eine zornige Hornisse!

  • Freie Natur nicht ganz, ist ja ein eingezäuntes Gelände...

    Dateien

    • 2GS_7606.JPG

      (2,89 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie viel PS holt man denn da so raus? Oder geht es mehr um den Spaß beim Mitmachen.

    Gibt's da vielleicht ein Video von?

  • Basieren die auf CB 450S?

    Wo in Österreich hockst Du? Ich habe da noch eine Salzburg stehen, die würde ich Dir für Lau abgeben, wenn ich es mal wieder dahin schaffe.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Jürgen Stiehl ps technisch hab ich keine Ahnungen aber wir fahren Pannoniaring mit +/- 2:37 2:40 er zeiten die Runde....jedenfalls geht das alte Zeug gepaart mit ein bisschen Wahnsinn sehr gut und wird von den meisten unterschätzt .



    Habe hier im Forum schonmal gelesen das einer hier diese Maschinen auf über 50 ps getunet hat .... leider kann ich den Beitrag nicht finden angeblich vom Boezerbiker

  • unterwegs mit XLregina20200901_100752.jpg

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam (Mario Andretti)