Twins in freier Natur!

  • Freie Natur ist das: :D

    1992-08-France-Isere002.jpg


    1992, als ich mir gerade mal eine CB360 leisten konnte.


    Kennt jemand die Probleme mit Höhenluft? Ich hatte immer ab ca. 2500 m. ü. M. keinen guten Abzug. Eine gute Höhenabstimmung bekam ich damals nicht hin. Seitdem war ich allerdings nicht mehr mit dem Motorrad in den Alpen.


    (Schwarzweiß - weil ich damals gerne selbst Filme entwickelt habe)

  • Hallo hoyhar,

    Das ist kein CB 360 Problem. Es ist ein Problem des geringeren Luftdrucks und betrifft jeden Verbrennungsmotor mehr oder weniger deutlich. Zu

    kurieren ist es nur mit Aufladung. Motoren mit Gleichdruckvergaser reagieren auf den Druckabfall vergleichsweise moderat, Zweitakter mit

    Schiebervergasern reagieren meist viel empfindlicher, sie laufen dann zu fett. Einspritzanlagen haben deshalb Drucksensoren um die Gemischqualität

    (lambda) im grünen Bereich zu halten.

  • Hallo Alle Bilder sind von diesem Jahr ,

    Gefahrene Km leistung mit grün 4200,

    Mit der 450er 7800 Km

    Dateien

    • 013 - Kopie.JPG

      (149,34 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 015 - Kopie.JPG

      (224,54 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 256.JPG

      (112 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 121 - Kopie.JPG

      (130,6 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 016 - Kopie.JPG

      (106,62 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 034 - Kopie.JPG

      (90,06 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schöne Dinger Role und Flamingo.

    Flamingo, das ist übrigens eine B4.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Schöne Dinger Role und Flamingo.

    Flamingo, das ist übrigens eine B4.

    Ich weis, die Honda ist seit 1976 im Familienbesitz. Mein Vater kaufte sie für 2150DM aus 1.Hand, ich bin jetzt der 3. Besitzer.

  • Wow, sehr schön!

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • pasted-from-clipboard.jpg


    Servus,

    heute trotz nur 7 Grad, aber strahlendem Sonnenschein noch mal nach Riedenburg ins schöne Altmühltal.

    Mit meinem Ganzjahres-Mopped, einer CB250N.


    Grüsse aus dem schönen Bayern

    Tschoni

  • :perfekt:

    Servus Tschoni

    Riedenburg ist immer ein gutes Ziel, auch wenn'sfür die Eisdiele schon a bisserl kalt ist.


    Und liegt praktisch vor der Haustür

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Hier meine Honda CB 450 S.

    Bin mit ihr bis nach Schweden getackert und hab in 3 Monaten die 7 tausend Kilometer geknackt.
    Vor der Reise kein Motorrad gehabt und diese 7000km sind meine ersten überhaupt.

    Das Ding läuft reibungslos.

    Grüße

  • Habe heute das trockene Wetter für eine kurze Runde durch die Voreifel im Raum Zülpich genutzt. 8)

    War regelrecht auf Entzug!

    Leider machen die montierten Krawallbüchsen einen Heidenlärm, .......aber schön aussehen tun sie!



    CB360.jpg

  • Habe gestern auf einer Eifelrunde meine aus rostigen Ruinen auferstandene Scrambleranlage ausgeführt und den Camping am Nürburgring inspiziert. Wenn alles gut läuft findet im nächsten Jahr hier ja wieder das Elefantentreffen statt. Hoffentlich ist es dann mal wieder richtig Winter!

    Mittlerweile pendelt sich die jährliche Fahrleistung so bei 5000Km ein, wobei dieses Jahr nur eine Wochenendausfahrt zum Zelten im Weserbergland dabei war.

    Da kamen dann auf einen Rutsch 700Km zusammen.


    Grüße

    Dieter

    Dateien

    • CL360 o)).jpg

      (4,61 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CB360.jpg

      (2,95 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )