Twins in freier Natur!

  • 2023-02-21 13.44.52.jpg


    Ende Februar vor einer bekannten Burg in der Eifel! :sonne: mit meiner individualisierten CB.

    Ursprünglich als 250er zugelassen und vor längerem auf 360 umgebaut. Als Zugeständniss ans Alter habe ich später einen CL-Lenker montiert.

    Schalldämpfer sind, wie ich hier schon verkündet habe vor einer Harley-Sportster.

    Leider habe ich für das Foto den Tankrucksack für mein Gerümpel nicht abgenommen!!


    Grüße aus dem Rheinland

    Dieter

  • Sagen wir mal so, leider sind die Eigentümer oft blind was den echten Zustand angeht und auch was denn ein wirklich angemessener Preis ist. Vor allem werden die wertmindernden Punkte oft ausgeblendet bzw. kleingeredet. Eine gute Nachbauauspuffanlage auf einer CB750 ist eben nur ein Nachbau. Was sich eben erheblich auf den Wert auswirkt. Gute Originalauspuffanlagen für Hondas CB750 oder Kawas Z900 kosten schnell mal 4000 Euro, für New Old Stück wird nochmehr aufgerufen. Lackschäden sind auch sehr teuer in der Reperatur, vom ordentlichn Restaurieren von verhromten Kotflügeln nicht zu reden. Und ein Edelstahlschutzblech ist eben auch nicht Original.


    Oft werden hochpreisig angesetzte Fahrzeuge eben nur inseriert aber nicht verkauft.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Gute Originalauspuffanlagen für Hondas CB750 oder Kawas Z900 kosten schnell mal 4000 Euro,


    Oft werden hochpreisig angesetzte Fahrzeuge eben nur inseriert aber nicht verkauft.

    Das stimmt soweit, das es ( ich kann hier nur von meiner Z1 sprechen ) Originalanlagen weder für Geld noch guter Worte mehr gibt. Nirgendwo ! Daher bleibt einem dann bei einer Restauration nichts weiter übrig, als auf ein Reproteil zurück zu greifen, wenn man zumindest die Originaloptik erhalten möchte. Alle mal besser als z.Bspl. eine noch leicht neu zu bekommende 4 in 1 Brülltüte. In meinem Fall ein Reproteil aus Japan für ca. 1800,- € ( Auch noch genug Geld ) Bis auf die fehlende eingeschlagene Typennummer absolut identisch u. passgenau ! Zu dem auch noch besser Verarbeitet und Verchromt, als es eine Orig. 4 in 4 Anlage jemals war !


    Den Preis, gerade bei sehr hochpreisigen Fahrzeugen, bestimmt der Markt mit Angebot und Nachfrage ! Und nicht eine " Oldtimer Fachzeitschrift " mit preislich unhaltbaren " Könnte, Wollte, Würde " Einschätzungen.

  • Die Oldtimerzeitschriften orientieren sich an gezahltenPreisen, nicht an den oft irsinnigen Vorstellungen der Verkäufer.


    Aber zu Deiner Z900, die ist mit dem Repro-Teil eben nun ml weniger wert als mit einem Originalauspuff. Wobei, hätte ich einen richtig guten Originalauspuff auf der Z900, den würde ich runterbauen und eine Reproanlage draufbauen. Um eben den Originalauspuff in gutem Zustand zu erhalten.Aber Du hast auch recht, eine 4in1, Typ Marving Prolet, die will niemand. eil das Moped amit einfach nicht ordentlich läuft, zu laut und keinen Hauptständer mehr und so weiter und so fort....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Wobei, hätte ich einen richtig guten Originalauspuff auf der Z900, den würde ich runterbauen und eine Reproanlage draufbauen. Um eben den Originalauspuff in gutem Zustand zu erhalten.

    Das sehe ich ein wenig anders. In etwa so, als wenn man auf sein Brandneues Auto sofort Schonbezüge zieht. Wenn es dann nach Jahren zum Verwerter geht, hat es zumindest fast neue Sitze ! :D Ich will damit sagen das ich mir in erster Linie ein Fahrzg. kaufe weil es mir gefällt und ich dabei nicht an den evtl. später erzielbaren Wiederverkaufspreis denke. Das überlasse ich Anderen. Ansonsten gebe ich Dir aber recht ! :wink:

  • :D


    Mein Chopper im vollen Urlaubsornat bei einer Kaffeeverstoffwechselungsresteentsorgungspause an der D987 in der Nähe von Pontaumur:


    Chopper.jpg


    Der vordere Gepäckträger ist nur im Urlaub dran (mit passendem Kotflügel - der originale ist vorne zu kurz), in der kleinen Rolle ist nur der warme Schlafsack.


    Gestern in Argentat sur Dordogne, jetzt in Bergerac.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • 20230423_170844.jpgläuft auch immer noch aber nun fängt se seit der letzten Ausfahrt leicht an zu rasseln u. ich müsste wohl nächste Woche mal an den Steuerkettenspanner ran. Über Pfingsten habe ich se deswegen nicht bewegt. Schade eigentlich aber wollte das erst erledigt haben.

  • Mein Gespann ist zwar keine reinrassige Honda (hat vielmehr vier Eltern), da das Herz (sprich Motor) aber von einer CB450N stammt, denke ich, dass ich hier auch posten darf.


    AmBrenner2.jpg

    Das Bild wurde auf der Rückreise von einem Urlaub in Ligurien aufgenommen. Wir sind zwar bis Innsbruck mit dem Autoreisezug gefahren, trotzdem kamen noch über 1000 km zusammen, die das Gespann klaglos abgespult hat.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • 🙂 Schönes Gespann, finde ich toll wenn einer mit den kleinen Twins auch mal eine längere Tour unter die Räder nimmt.

    Früher war nicht alles besser, aber da ist man auch mit der XL250 oder der SR500 bis nach Gibraltar, weils einfach das Motorrad ear, das man hatte. Ging früher, heute leider nur noch bedingt, denn die ollen Vergaserstinker dürfen halt nicht mehr überall fahren...... die Motorräder würden es in jedem alle noch schaffen....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll: