Quickshifter einstellen

  • Servus,

    hab das Problem das beim Hochschalten mit Quickshifter vom 3 in 4 ,oder 4 in 5 Gang ( zwischen 8 &10 tsd Umdrehungen Gas voll auf) schon 4mal der Neutrale ( grüner Lampe ,Motor dreht hoch und kein vortrieb) drin war.


    Laut Tel.Auskunft Werkstatt kann man die Sensibilität vom Quickshifter am Cockpit verstellen,hab aber im Handbuch nichts gefunden.weiß jemand wie das einstellen funktioniert

    bzw.wo man sich das einstellen rauslesen kann ?


    vorab schonmal Danke und gute Restsaison.

  • Das ist Schwachsinn, fahr in die Werkstatt und lass ihn so einstellen das der Druckpunkt stärker ist. Es passiert leider schonmal das die Gänge nicht rein gehen wenn er nicht mit genug Druck betätigt wird. Er braucht den Druck, besonders in höheren Drehzahlen (leider).

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Dachte Ich mir schon das es nix mit schnell mal über die MODE Taste zum einstellen ist.Hab wahrscheinlich den falschen am Tel.gehabt.

    Hilft nix ,werd da mal demnächst vorbeifahren. (Ergebniss wird mitgeteilt).

  • Das ist Schwachsinn, fahr in die Werkstatt und lass ihn so einstellen das der Druckpunkt stärker ist. Es passiert leider schonmal das die Gänge nicht rein gehen wenn er nicht mit genug Druck betätigt wird. Er braucht den Druck, besonders in höheren Drehzahlen (leider).

    Hi Dean
    Hast Du den QS einstellen lassen?


    Ich war bisher sehr überzeugt vom QS. Höchstens Probleme zwischen den 5. Und 6. Aber ohne Auswirkungen.
    Gestern war ich dann sehr schnell im Gebirge unterwegs. Wahrscheinlich habe ich beim Hochschalten vom 2ten in den 3ten nicht genügend Druck gegeben. Sie ging auf Neutral, heulte auf (Gas weit offen) und ging aus. Danach sprang sie nicht gleich wieder an. Erst mit etwas geöffnetem Gashahn. War wohl versoffen.
    Danach ging sie wieder wie gewohnt und die Gangwechsel waren sogar softer.
    War kein gutes Gefühl, plötzlich am Straßenrand zu stehen.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ja, hab ihn beim 1000er KD nochmals einstellen lassen, ist jetzt etwas besser aber was mir aufgefallen ist es kommt auch immer drauf an welche Schuhe ich an habe. Wenn sie fester sind dann brauche ich etwas weniger Druck. Bei meinen Sommer Schuhen brauche ich mehr Druck da sie sehr leicht und dünner sind als die anderen, kann auch Einbildung sein. Ah, noch was ich habe Größe 46 könnte auch ein Faktor sein:nixweiss:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Vielen Dank. Werde bei der nächsten Inspektion bzgl. Einstellung nachfragen.

    Hast Du den Schalthebel auf Deine Schuhe eingestellt? Ich habe mir die Daytona Sport Max zugelegt. Die haben dicke Sohlen (besserer Stand für mich) und ich kam nicht unter den Hebel. Die kleine Schraube am Gestänge ist schnell verstellt, so dass der Hebel optimal positionniert ist.

  • Nein, am Gestänge hab ich nichts verstellt. Komme mit allen Schuhen gut unter den Hebel.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • wegen eines kleinen Missgeschicks letzthin gabs bei mir u.a. einen neuen Schalthebel und Gestänge und natürlich Shifter........vorher kam es mir des öftern eher wie ein Gewürge vor bzw im Verhältnis flutscht jetzt der shifter-blibber gerade zu butterweich....:sing: nach der gestrigen Nachmittagsrunde


    sonst diesen Sommer mag ich mich erinnern , schaltete ich wohl mal nicht so sauber und ich fand mich auch im "leeren" wieder nur war ich wie so oft normal/gemässigt unterwegs und es heulte nicht ins unermessliche oben hinaus....:angel1:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hallo,


    ich hole das Thema nochmal hoch, auf der Homepage wird für die neue CB 1000r ein einstellbarer Quickshifter angepriesen. Ist das wirklich neu oder lässt sich der bisherige auch einstellen? Hat da jemand schon infos wie das dann geht, oben war mal von einer Möglichkeit im Mode die Rede... ;) ?


    VG

    Uli

  • Moin und noch ein frohes Neues!


    Ich hab mit dem Quickshifter leider auch schlechte erfahrungen gemacht. Ich hatte ähnliche Probleme wie ihr. Hab dann viel mit bewusstem Schalten, Hebeleinstellung und Anfrage bei Honda versucht. Alles ohne Erfolg. Bei Km 12.710 ist mir beim Rausbeschleunigen auf der Autobahn der gang wieder nicht richtig eingerastet und als der 6. dann drin war, ist er immer wieder rausgesprungen. Schlussendlich war es ein Getriebeschaden. Die Achsialverzahnug der Getrieberäder 6. Gang war abgenutzt und die Schaltklauen verbogen. Nach 2 Monaten war Sie dann mit neuem Getriebe auf Garantie wieder einsatzbereit. Aber auch nur, weil der Motor ein Kassettengetriebe hat und nicht der ganze Motor zerlegt werden musste.


    Regulär hätte mich das um 1500€ gekostet. Dazu kam, dass ich gerade eine Woche zuvor die 12.005 Km Inspektion habe machen lassen, um die Woche danach 3 Wochen durch die Alpen zu touren. Habe mir dann spontan ne BMW F650gs Dakar von 2004 kaufen müssen, da ohne Garantiefreigabe von Honda, 1. kein Leimotorrad drin gewesen wäre und 2. dann auch nicht fürs Ausland. Honda hat allerdings 4 Wochen mit der Freigabe gewartet.


    Jetzt steht die Honda als zweit und schönwetter Bike in der Garage und wird nurnoch beim cruisen mit dem Quickshifter gefahren. Ich schalte "normal" wenns schnell gehen soll.


    Schade drum.

    :bb: zum Gruß!


    Christoph

  • Ich habe bisjetzt kein Problem mit dem Quickshifter, das Schalten ging geräuschloser als bei der MV ;) Ich hoffe es bleibt auch so, da ich eine andere Fußrastenanlage montiert habe. Ich wollte nur wissen wie es mit dem Einstellen ist?


    VG

  • Ich habe bisjetzt kein Problem mit dem Quickshifter, das Schalten ging geräuschloser als bei der MV ;) Ich hoffe es bleibt auch so, da ich eine andere Fußrastenanlage montiert habe. Ich wollte nur wissen wie es mit dem Einstellen ist?


    VG

    Welche Anlage hast montiert?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hi


    Ich hab festgestellt das sobald die kette bisschen locker ist der Quickschifter zwischen 5 und 6 rutschen kann. Egal ob hoch oder runter. Ich vermute mal das sich durch den durchang der kette die schaltzeit der elektronik mit der lastzeit lastfreien und wieder lastzeit der kette deckt.


    MfG Matti

  • sorry was ? ein rutschender shifter ? wohin rutscht er.. auf den Motor ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .