[Oberpfalz] Motorfreunde Oberpfalz

  • :D ihr Zwoa seid´s ja Cool , seh grad den Thread und denk "fuck, voll verpasst alles" dabei träumt ihr nur von alten Zeiten :tongue:


    Ja schade, grad Mopedfahrer sind ja gsellig. Mit Quad´s geht hier im Raum ja genauso wenig...meine Versuche mal unter Menschen zu kommen verlaufen aber auch mies :groel:


    Da Michl, da sagst was..da war ich fast ein Jahr Stammkunde 2-3x die Woche, geiles.. geiles Essen.

  • Wir träumen nicht....wir lassen aufleben... :D :D :D

    Naja,...dann müss mer halt mal wieder zum Michl... :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Jep! Aber das sollten wir im nächsten Frühjahr angreifen!

    Für dieses Jahr ist es zu spät.

    Meine Bollen sind wasserscheu und frieren schnell :lol2:!

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • :D :D :D :D

    Ich bin zwar kein Bruchstrichfahrer, aber aktuell ist es mit Sicherheit angenehmer/einfacher wenn man sich
    draussen hinsetzen kann und nicht dauernd mit irgendwelchen Masken hantieren muss....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie ihr wollt :mecry: habe Frostschutz im Blut :)


    Gerade für den Winter werd ich die Quad´s mal etwas ruhen lassen, will an trockenen Tagen mit dem Forza ausreiten und eine XC ist relativ frisch zu mir gekommen...die Stollen schreien nach Dreck..wenn der Vergaser nur nach Sprit schreien würd, die Kiste ist unwillig...:groel:

  • XC? Triumph?

    Mit dem fahren hab ich kein Problem, aber ich setz mich momentan ungern in Gaststätten rein...und Biergarten gibt´s ja jetzt dann nicht mehr. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie ihr wollt :mecry: habe Frostschutz im Blut :)

    Und ich 20 W 50 :med:!

    Und das wird bei kühleren Temperaturen ziemlich zäh :wink:.

    Ansonsten seh ich es im Moment wie Wolfi: Wenn es irgendwie geht, vermeide ich zur Zeit Kneipenbesuche!

    Und fahren geht ab 31. auch nicht mehr...höchstens mit der Dose.

    Und wie bereits geschrieben: Meine Bollen sind wasserscheu und fahren nur bei Sonnenschein :sonne:!

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Hopla, XR125L heißt die. So ne Enduro, leider 4t :-/ finde die Dinger müssen eigentlich 2T sein für den Sound :-D

  • :D
    Soundtechnisch geb ich dir recht...aber Sozialverträglicher ist ein 4-Takter. :wink:
    Und deutlich einfacher zu fahren im schweren Gelände.
    Mit meiner XT bin ich mal ne Skisprungschanze nach oben gefahren...das würde ich einem Zweitakter nicht zutrauen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Was? Wieso fährt man überhaupt so eine Schanze hoch :-D geilgeil


    Die 2T sind halt Drehzahlmühlen, aber das macht ja den Spaß aus.

  • Was? Wieso fährt man überhaupt so eine Schanze hoch :-D geilgeil

    Darauf gibt es nur eine Antwort:

    Weil man es kann! :D

    Klar machen kreischende Drehzahlen Spaß...ich bin auch sehr lange Zweitakter gefahren.
    Aber im Wald sind ruhige Viertakter einfach sozialverträglicher. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mit 2 und 4takt hat das weniger zu tun.

    Es kommt immer drauf an, wie der Motor ausgelegt ist. Ich hatte eine 150er Vespa, die fuhr motormäßig im Gelände super. Durchzug ab Standgas.

  • Nix für ungut.....aber eine Vespa hat bei weitem nicht genug Bodenfreiheit für Gelände...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hey Ihr hier ist noch ein "alter Sack" inzwischen "noch" in Roth ansässig ;-))

    Nehmt Ihr mich mit (auf?)