[Oberpfalz] Motorfreunde Oberpfalz

  • Hallo Leute, nun ist es definitiv "dieses Jahr" auch wenn alle Treffpunkte zu sind kann man sich ja treffen...

  • ähm.. jetzt ist 'dieses Jahr' schon vorbei.. war wohl kein Regler da...


    aber: bald fängt (Temperatur-/ Wetter- u Trockenmäßig) das NeueDieses Jahr an ... oder? :gruebelx:

  • Der Regler war und ist tatsächlich immer noch ein Problem. :zensiert:
    Jetzt hängt ein Universalregler dran der noch auf ausgiebigen Test wartet. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ohh.. der Universalregler wartet auf einen Test..

    Ok, ausgiebig bedeutet, denke ich, er funktioniert grundsätzlich, aber die Standfestigkeit und das saubere arbeiten läßt sich erst nach vielen KM tatsächlich bewerten.. und dazu braucht man (oder auch ein Werwolf) einfach auch ein schöneres Wetter. :sonne::cool:

    Wie ist das eigentlich in Vollmondnächten? Kann ein WERWOLF den Regler dann auch bewerten? :D habe grad nachgeschaut.. wir haben gerade jetzt aktuell 30,5 Stunden nach Neumond. Da werwolft es sich noch nicht, oder? Aber am 18.1.21 um 00:49 ... omg, der perfekte Zeitpunkt.. zwischen Mitternacht und 1 Uhr ...


    Ich glaube, ich versuche jetzt zu schlafen... weils schreibtechnisch nicht mehr besser wird.. :aengstlich::gruebelx::confusedx:

    Der ausgiebige Test eilt ja eh noch nicht. Weil, ich bekomme mein Förzchen erst im März/April und das Wetter sollte einfach besser werden..


    Omg... Gute Nacht

  • :D :D :D :D :D :D :D


    Test heißt: Wie verhält er sich, wenn er warm wird.
    Alle anderen Regler haben in der Werkstatt einwandfrei funktioniert

    (bis auf den original Regler...der hat nach nichtmal 60 Sekunden angefangen zu rauchen)

    aber nach mehr als einer halben Stunde Fahrzeit sind die dann auch verglüht. :???:


    Ich brauch kein schönes Wetter, ich hab die Saison am 1.1. eröffnet. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • @ Wolfi

    Das muß doch einen Grund haben, dass es dir ständig die Regler durchgrillt :gruebelx:?

    Btw: Ich bin jetzt bekennender Schönwetterfahrer! Unter 15°C geht gar nichts mehr :o!

    Und meine Saison beginnt jeweils am 01.03, am 01.04 und am 01.05.

    Achja: Regen wird auch vermieden! Meine Bollen sind wasserscheu :med:!

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • @ Wolfi

    Das muß doch einen Grund haben, dass es dir ständig die Regler durchgrillt :gruebelx:?

    Ich hab mich wegen dem Problem extra im Yamaha Forum angemeldet.... :roll1:

    Hätte ich das mal vor meiner Regler-Odysee gemacht....:boese:

    Bei dem Modell haben ALLE dieses Problem mit den original Reglern oder den Nachbau Reglern die wie die originalen aussehen.
    Die haben alle keine Kühlrippen und sind zu knapp ausgelegt.
    Da hab ich auch den Tipp mit dem Universalregler her.
    Dazu musste ich zwar jetzt noch ein paar Kabel mehr verlegen, aber im Stand in der Garage gemessen

    läuft alles so wie es soll.
    Ich hab den Regler auch jetzt so montiert dass die Kühlrippen auch wirken können. :D
    Von daher bin ich jetzt guter Dinge, aber weil ich dieser Stimmgabel im Bezug auf Wasserfestigkeit nicht traue,

    hat die auch 4-10. :D


    Bis dahin müssen die Hobel ohne Bruchstrich herhalten. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Passt da vielleicht noch ein kleiner PC-Lüfter mit drauf? Dann ist der Regler sozusagen "gebläsegekühlt".

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • :D
    Ich hab mir tatsächlich einen PC-Lüfter gekauft, hab das Ding aber platztechnisch nicht untergekriegt.
    Jetzt ist der Regler Fahrtwindgekühlt. :D

    Dateien


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • “Wo ich bin gibts Kaffee“ :D


    Ist das für den Regler? :gruebelx:

    Eigentümliche Technik... aber gut, wenns dann endlich funktioniert..? :groel:

  • “Wo ich bin gibts Kaffee“ :D

    Der Aufkleber war da schon lange bevor der Regler da hin wanderte. :D

    Hauptsache kühle Luft, dann wird das schon klappen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Der Aufkleber war da schon lange bevor der Regler da hin wanderte. :D

    Hauptsache kühle Luft, dann wird das schon klappen. :D

    Von Dienstag abends bis Donnerstag morgens gibts wohl sehr kühle Temperaturen.. super Zeit für den ausgiebigen Test... :D

  • Von Dienstag abends bis Donnerstag morgens gibts wohl sehr kühle Temperaturen.. super Zeit für den ausgiebigen Test... :D

    :D
    Hab ich gehört, aber die Kiste möchte ich aufgrund des freiliegenden Reglers und

    der verpfuschten Bordelektrik nicht bei Feuchtigkeit bewegen wenn´s sich vermeiden lässt. :D

    Aber ich hab die Saison am 1.1. eröffnet. ;)