Hallo,
da man ja nie genug Motorräder haben kann, fuhr ich neulich nach Frankfurt und schaute mir eine CM 400 T an. Baujahr 1981, 43 Ps, 44000km, HU 9/21. Zu dem angegeben Kupplungsschaden und der miserabelen Sprühdosen-Lackierung gesellten sich beim näheren Betrachten ein Mangel an den anderen. Rückzug war angesagt doch der Verkäufer ging mit dem Preis solange runter bis ich das Teil nur als Ersatzteilträger mit zusätzlichem Ersatmotor erwarb.
Zu Hause erfolgte eine komplette Durchsicht und Aufstellung der nötigen Reparaturen / Kosten. Ergebnis : Batterie nicht defekt, Massekabel lose. Kupplung nicht defekt, Kupplungszug falsch eingehängt.
Danach Sicherheits relevante Fehler wie M6 durchgehende Schrauben von unterer Befestigung Federbeine beseitigt und erste Probefahrt. Steuerkette und Kette Ausgleichwellen noch gespannt sowie ein Kettenrad 35Z montiert. Mittlerweile angemeldet und der CM erst einmal den schönen Vogelsberg gezeigt.IMG_20200913_190947.jpg
.