Motorrad stottert auf einmal dauernd während der Fahrt

  • Moin vielleicht habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt natürlich soll das Fett nicht zwischen die kontaktflächen es bezog sich darauf das er die Mutter nicht halten konnte dann ist es schon möglich die mit Hilfsmitteln wie Schaumgummi oder polfett in der Führung so ein wenig zu sichern das diese hält und klar das polfett nur zum feuchtigkeitsschutz der blanken Verbindung

  • Bei Caramba steht es besser beschrieben


    Zitat

    Anwendungshinweise zum Batteriepolfett von Caramba

    Das Batteriepolfett von Carambaist sehr einfach anzuwenden. Sie müssen nichts weiter tun, als die betreffenden Batteriepole zu säubern und zu trocknen und dann mit einigen wenigen Sprühstößen zu versehen. Das Polfett entfaltet unverzüglich seine Wirkung und schützt sofort und langanhaltend vor Nässe, Korrosion und Oxidation. Bei Kraftfahrzeugen empfiehlt sich eine Anwendung auf der Oberfläche der Anschlussklemme sowie auf dem Anschlussbolzen. Bei anderen Geräten sollten Steckverbindungen und Lampenfassungen besonders geschützt werden. Wichtiger Hinweis: Besprühen Sie bitte die bereits fertig montierten Schraubverbindungen und nicht bereits die blanken Pole, da das Batteriepolfett zwischen Kontakt und Leiter isolierend wirkt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • mit Hilfsmitteln wie Schaumgummi oder polfett in der Führung so ein wenig zu sichern das diese hält

    Das war schon verständlich geschrieben. Was meinst Du, wie oft es mir bei Basteleien bzw. Reparaturen schon geholfen hat, ein Teil - cross my fingers, dass es hält - erstmal mit möglichst zähem Fett anzupappen, um mit der Schraube von der anderen Seite danach zu angeln.

    Genauso, wie bei einer Näharbeit die zwei Teile mit einem Pritt-Stick zu fixieren ...

  • Was macht ihr hier bloß für eine Welle...?

    Der Themenersteller hat einfach die Batterieanschlüsse nicht ordentlich festgeschraubt, und / oder sein Regler ist defekt.


    J-T

  • Die Welle mag über den Einsatz von Polfett sensitivieren.

    Übrigens ist es nicht raus, ob die Batteriestromversorgung an dem Problem schuld war oder noch etwas ganz anderes, auch wenn die Fehleinschätzung des Fragestellers als erstes zu berichtigen war. Was, wenn er bei seinen kreativen Methoden die Motoraufhängung durch Duct Tape ersetzt hat oder einfach sonstwas kaputt ist. Wir werden es hoffentlich erfahren.

  • Was macht ihr hier bloß für eine Welle...?

    Der Themenersteller hat einfach die Batterieanschlüsse nicht ordentlich festgeschraubt, und / oder sein Regler ist defekt.


    J-T

    Lass sie doch wellen, wie sie wollen. Ich find es immer wieder erstaunlich, dass es mehr und mehr Leute gibt, die anderen ihre Diskussionfreudigkeit absprechen wollen.

    Nur durch Diskussion entsteht Konsens!


    Das Thema Polfett find ich übrigens sehr interessant...ich hatte noch nie in 12 Jahren Alles-Wetter-Fahrten Probleme ohne Polfett.

    Aber ich find es spannend, dass Polfett wegbrennen oder schmelzen soll als wärs das Normalste der Welt...Autos brennen meisten wegen "Kleinigkeiten" ab, Mopeds auch? :gruebelx:

    Ok, ich kenn jetzt den Entflammpunkt von Polfett nicht :nixweiss: nehm ja auch keins :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Das Thema Polfett find ich übrigens sehr interessant...ich hatte noch nie in 12 Jahren Alles-Wetter-Fahrten Probleme ohne Polfett.

    Muss dich bei den heute üblichen VRLF (AGM) Batterien nicht wundern - die Gehäuse sind unter normalen Betriebsbedingungen bis zu einem leichten Überdruck dicht. Es treten keine Säuredämpfe aus. Wenn du jetzt auch noch die dazugehörigen Schrauben/Muttern (Messing bzw. verbleit) verwendest bleibt nur noch das Plus- und das Minuskabel mit einer abweichenden Materialzusammensetzung übrig. Da bedarf es schon einiges an Salzwasser (Elektrolyt) um eine Kontaktkorrosion zu bewirken.


    Wenn man denn etwas tun will --> Pol-Lack verwenden z.B. https://www.foerch.de/werkstat…=CrossSellingProductGroup

  • Muss dich bei den heute üblichen VRLF (AGM) Batterien nicht wundern - die Gehäuse sind unter normalen Betriebsbedingungen bis zu einem leichten Überdruck dicht. Es treten keine Säuredämpfe aus. Wenn du jetzt auch noch die dazugehörigen Schrauben/Muttern (Messing bzw. verbleit) verwendest bleibt nur noch das Plus- und das Minuskabel mit einer abweichenden Materialzusammensetzung übrig. Da bedarf es schon einiges an Salzwasser (Elektrolyt) um eine Kontaktkorrosion zu bewirken.


    Wenn man denn etwas tun will --> Pol-Lack verwenden z.B. https://www.foerch.de/werkstat…=CrossSellingProductGroup

    Wie schon so oft: vielen Dank für deine fachliche Erklärung! :sup1:

    Jetzt erklärt es sich...das ist die alte Technik vor meiner Zeit :D


    Ich hab inzwischen eine dolle moderne Batterie, da sind die Pole inkl. Gewinde....kein Schraubengefummel mehr. Ein Traum!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU