Honda Bali Gebrauchtkauf -> Worauf achten?

  • Hallo!


    Ich überlege seit längerem mir eine gebrauchte Bali zu kaufen. Ich finde die Dinger einfach kultig und wollte eigentlich schon immer eine haben.


    Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten? (Schwachstellen, etc.)


    Wie viel KM darf eine Bali haben? (Oder ist dies bei dem Alter zweitrangig?)


    Und zu guter letzt: Ich weiß, dass Balis robust sind und man sieht auch noch relativ viele. Trotzdem wäre die Frage, wie wartungsintensiv ein 20 Jahre alter Roller ist.


    Grüße :007:

  • Servus

    50er oder 100er?

    Generell soll es welche mit und ohne Fernlicht geben.

    Ansonsten kriegt man wirklich sehr gepflegte. Ersatzteile kriegt man zur Not überall für kleines Geld.

    Mein 100er ist absolut zuverlässig.

    Was ich gestern bei Regen erneut Festellen musste, Reifen sind beim Roller das wichtigste.

    Entweder bei Regen nicht fahren oder wirklich gute neue Reifen drauf. Das Ding rutscht bedrohlich rum.

    Das hat nix mehr mit normalen Fahrverhalten zu tun.

    Gleich mal 100 Euro für neue Reifen investieren sofern noch nicht drauf. Alte Reifen schlecht, bei Regen sollen alle schlecht sein bis auf den Heidenau K58 oder wie der heisst.

    Muss ich mir die Woche jetzt auch bestellen.

    Wenn man ab und zu mal zu zweit fährt ruhig in einen besseren Stossdämpfer investieren, der originale Schlägt schnell durch. Ca.120kg sind noch ok, das machen die originalen in jeder Lebenslage gut. Darüber schlägt er gerne mal durch.


    Ansonsten mag ich den Bali auch sehr, viel Stauraum, gute Bremse, wie gesagt Zuverlässig, kompakt, Leistung ausreichend und billig.

    Hab ein Windschild drauf, was ich sehr entspannend finde.

    Einen SKR125 und Sfera50, Zip50 hatte ich auch mal, aber da sind qualitativ Welten unterschied zur Italienischen Honda Bali.


    Ein Elite/Spacy 250 wär auch cool, aber der hat halt gar keinen Stauraum. Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

  • Hallo!


    Es geht mir um den Bali mit 50 ccm! Das hätte ich durchaus in den Titel schreiben sollen. :-)


    Genau, es gibt ein Facelift mit Fernlicht und das ältere Modell ohne Fernlicht. Optisch gefällt mir das alte Modell eigentlich besser. Das Licht soll bei beiden Varianten ziemlicher Mist sein. Es reicht um gesehen zu werden, nicht aber um etwas zu sehen. Kannst du das auch vom 100er sagen?


    Weißt du, welche Schwachstellen der Bali hat?


    Grüße

  • Für mich hat er keine...?!

    Sehr problemloses Teil, der Tank unterm Trittbrett gefällt.


    tja das Licht? Schau mal was ich sonst so fahre, von xenon und led bin ich weit weg. Ich finds ok.

  • Hallo,


    ich besass nacheinander 4 Honda Bali Bj. 1997 - 2000


    Die erste Version mit dem eckigen Schweinwerfer ohne Fernlicht war wirklich eine trübe Funzel.

    Die facegelifteten Versionen mit Fernlicht hatten ordentliches Licht für damalige Verhältnisse.

    Natürlich nicht vergleichbar mit den heutigen (Halogen-) oder LED-Scheinwerfern.


    Der Fahrkomfort war prima.

    Über Schwachstellen kann ich nichts sagen,, da ich jährlich wechselte.

    Den 2000er Bali verkaufte ich nach 2 Jahren mit 26 T km.


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ich hatte 2 Balis und war letztendlich sehr enttäuscht.

    Die Verkleidung ist um Welten schlechter als bei der Sfera. Alle Haltenasen sind gefährdet. Der Aufbau wird immer wackeliger.

    Die Lenkerverkleidung habe ich nie zur Ruhe bekommen, ein elendiges Poltern bei Schlaglöchern.

    Meine liefen trotz "Italien-Steigscheibe" kaum über 50 mit einem unverschämten Verbrauch.

    Sitzposition wie ein ausgetretener Schuh; also recht bequem auch für Längere.

    Licht, wie schon erwähnt, Katastrophe. 25W!

    Schön Platz unter der Sitzbank.
    Bin ich jedes Mal mit viel Enthusiasmus rangegangen und war immer enttäuscht.

    Mein jetziger Lead 100 ist um Welten besser. Da klappert nach 16 Jahren und 37000km nichts an der Verkleidung.

    Ich hab' auch immer von schnellen, zuverlässigen Balis gehört. Nur meine beiden waren's nicht.