Sitzbank lässt sich nicht schließen.

  • Meine Sitzbank rastet nur noch widerwillig ein, ich muss da gefühlt stundenlang drauf rum trommeln:fetch:. Heute ist sie überhaupt nicht mehr eingerastet:fetch:. Kann man da vielleicht was einstellen? Ich habe ja noch Garantie. Aber vielleicht ist ja nur ein kleiner Handgriff nötig um das Problem zu beheben.

  • Problem des Händlers. Einfach mal das Problem abwälzen.:D


    Bei meiner Forza 125 geht es auch teilweise nicht so einfach, wenn ich z.b. einen großen Rucksack reinpacke, aber es geht.

    Manchmal muss ich aber auch noch mal die Sitzbank entriegeln, und dann funktioniert es erst.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hatte das gleiche Problem. Das Schloss im Helmfach war einfach zu weit hinten.

    Mit nem großen Schraubendreher bissl nach vorn gedrückt, jetzt gehts wie Butter.

  • So, Problem gelöst.8) 2 U-Scheiben unter die Schrauben vom Schließbügel, damit dieser etwas weiter raus steht und siehe da, es funzt wie neu, so hat die Sitzbank bisher noch nie geschlossen.

    Jetzt bin ich das einzige Suchergebnis bei Google, was dieses Sitzbankproblem betrifft:roll1:

  • ...und einfach mal sein Fahrzeug ins Profil eintragen, hilft beim antworten ungemein wenn man weiß um was es geht :wink: