CB400T Drehzahlmesser zeigt doppelte Drehzahl

  • Die beiden mit braun/weiß und grün sind für die Beleuchtung. Wofür das Teil mit den 3 Leitungen ist :nixweiss: habe ich noch nicht an Instrumenten der CM gesehen. Und auch 'ne Tachoskala, die ab 80 rot ist, hat keiner meiner CM-Tachos (5 in Betrieb und 7 oder 8 in den Kisten).


    Prüf doch mal, ob ab Tacho 80 irgendwas umschaltet - z. B. braun/rot mit schwarz zusammengeschaltet wird. Für 'ne automatische "Overspeed"-Kontrolle. Möglicherweise ist der Tacho von der Hondamatic und sollte bei 80 in der kleinen Fahrstufe automatisch 'ne Warnlampe anmachen (die Hondamatics hatten ja keinen Drehzahlmesser).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Genau, gut kombiniert. Das muß für ein Schalter sein für die Ganganzeige 1 und 2 bei der Hondamatic.

    Super, dann kann der Saitenschneider da ja beigehen.:clap:

  • welche instrumente hast du denn nun ?

    die von beitrag # 1 oder # 16 ?

    mfg hermann

  • Bevor Du da mit dem Seitenschneider drangehst, würde ich ihn tauschen gegen einen aus meinem Bestand.

    Habe 5 Stück davon (mit der Skala passend zum Drehzahlmesser) - könnte Dir auch raussuchen, welcher am schönsten ist oder welcher am wenigsten vorgeht :wink1:


    'ne Warnlampe für Überschreitung der zulässigen (Lkw-)Höchstgeschwindigkeit am Mopped wäre doch mal was :roll1: ich regele ja sowieso immer gefühlsmäßig zwischen 80 und 85 ab, wie früher mit dem Laster.

    Und für französische Landstrassen wäre das auch ganz witzig.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für das Angebot. Ist aber schon passiert, die Kabel sind ab (hab aber für alle Fälle 3cm Adern drangelassen ...);) Und frisch lackiert hatte ich die Instrumente auch.


    hermann27: die von #16 sind jetzt dran.

  • Manchmal ist mein Saitenschneider schneller als mein Hirn:heheha:

  • Oder das ist ne spezielle Japan Variante...


    Der Tacho an meiner NC24 aktiviert bei ~90 km/h ne Warnleuchte und ab 180 regelt die ab. Evtl gab es die Führerschein Restriktionen schon früher.

    [SIGPIC][/SIGPIC]