Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich eine MT5 restauriert und wollte sie etwas schneller als die damals üblichen 40 km/h machen. Da bin ich aber offensichtlich über das Ziel hinausgeschossen. Sie läuft gut 80 km/h, hat aber eine sehr schlechte Gasannahme. Leerlauf ist ok, und Vollgas rennt sie wie irre. Hoffentlich kann mir ein Zweitaktspezialist unter Euch helfen.
Status:
Offener Lufteinlass in den Luftfilter
offener Gummi zum Vergaser
Originaler Vergaser HM166 (Habe gestern mal einen 18er Nachbau Vergaser montiert, um den Vergaser als Fehlerquelle auszuschliessen, da lief sie noch schlechter)
Düse 85
offener Stutzen
Membrane etwas aufgebogen
49 cm³ Nachbauzylinder unbekannter Herkunft
Jamarcol Auspuff vorn
Originalschalldämpfer hinten, mit Flöte
Originaler Kopf 166S
Motor Nr.: AC01E
Ritzel 13/42
Mich würde einmal die Konfiguration der Export Modelle interessieren. Es gibt ja einen Kopf mit der Kennzeichnung "f"=fast, der dürfte wohl eine Höhere Verdichtung bewirken. Der "g"=Germany Zylinder aus Stahlguß wurde nur bei uns verwendet, wenn ich es richtig erfahren habe. Die "h"=Holland Version soll die Vorlage für alle Nachbauzylinder sein.?
Das Moped ist für meine Frau bestimmt, die noch nie Moped gefahren ist. Aktuell kann ich das vergessen, habe ja selber Not mit dem Teil.
Vielen Dank im voraus!
Thomas