Werkstatt in Rhein-Neckar-Süd gesucht

  • Vorab: Bitte keine Werkstattempfehlungen hier posten. Lieber in einer PN damit es keinen Ärger gibt.

    Keine Ahnung ob das Thema in dieser Rubrik richtig ist, aber mir ist nix besseres eingefallen.


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Zwei Berufe und die Pflege meiner Mutter lassen mir seit Jahren kaum Zeit für Privates.

    Meine »alte« CBF 600 SA habe ich immer noch, allerdings wird sie sehr wenig bewegt. Zeit und Kraftmangel. Bestenfalls zur Arbeit und zurück. Natürlich muss sie trotzdem ab und zu in die Werkstatt. Leider gab es da in den letzten Jahren ein paar unschöne Begegnungen. Mein langjähriger HH über dem Rhein, hat mir Sachen verkauft die ich nicht brauchte und beim nächsten HH in Mannheim habe ich eine Inspektion erhalten die Fragwürdig und Teuer war. z.B. Warum kippt man in eine 15 Jahre alte CBF synthetisches Öl für 30€/Liter? Das hatte die nicht einmal im Auslieferungszustand. Dies und ein paar Reparaturvorschläge, die ich rechtzeitig als nicht notwendig feststellen konnte, haben mich zusätzlich enttäuscht.

    Mein Problem: Jetzt habe ich keine Werkstatt mehr und müsste mal wieder zur Inspektion. Zudem steht eine HU an.

    Ich habe kein Problem eine freie Werkstatt aufzusuchen. Aber welche ist vertrauenswürdig und arbeitet seriös? Was gemacht werden muss, soll gemacht werden. Aber bitte realistisch und nicht als Abzocke. Das eine Werkstatt Geld kostet ist logisch, aber die Rahmenbedingungen müssen stimmen.

    Inzwischen überlege ich mir, das Thema Motorrad aufzugeben. Ohne vertrauenswürdige Werkstatt macht das keinen Spaß. Eine Werkstatt die man nur per Flixbus erreichen kann, macht auch wenig Sinn.


    Wer mir eine persönliche Empfehlung für eine gute Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum (Mannheim, Heidelberg, Speyer) geben kann: Bitte melden!


    LG

    Daniel

  • Moin,


    wäre auch einer guten Werkstatt in dem Umkreis interessiert. Vorschläge Ideen bitte auch an mich per PN.

    Danke!

  • Hallo Daniel :bb:

    Weiss nicht ob ich da richtig liege, warst du vor Jahren ab und zu bei uns beim ST in Bensheim?

    Und hast einmal Nikoläuse mitgebracht :bnixweiss:


    Hab auch einige gute Erfahrungen mit einer freien gemacht.

    Wäre in Bensheim :nixweiss:

    Ist vielleicht etwas zu weit ?

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: