Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich habe mich dazu entschieden meiner neulich erworbenen cb 250 rs ein anständiges refit zu verpassen.. Wird wohl eher in einer Teilrestauration enden.
Am Rahmen setzt der erste flugrost an, es ist alles noch funktionstüchtig und sie hat durchaus noch ein langes Leben vor sich. Meiner Meinung nach ist jetzt der Zeitpunkt zu handeln, bevor sie anfängt zu gammeln und sich schwerwiegende defekte einschleichen.
Also ab in die Werkstatt mit dem Teil und anfangen zu zerlegen zu putzen und herzurichten.
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Die Demontage macht bis jetzt noch Spaß und bis auf eine ausgerissene helicoil an der hinteren Fußraste/Auspuff Halterung läuft alles richtig rund.. Helicoil saß halt fester auf der Schraube als im alu verklebt war..
Ansonsten verfolge ich kein bestimmtes Schema beim zerlegen.
Alle Schrauben von Anbauteilen wurden jetzt 3 Tage mit wd40 vorbehandelt
Teile fürs sandstrahlen werden in Kästen gesammelt, teile die nur gereinigt werden müssen, werden direkt nach dem Ausbau weiter zerlegt, eingelegt und anschließend gereinigt.
Teile die neu lackiert werden, werden penibel geputzt, oder direkt mit dem drahtbürstenaufsatz entlackt und dann fürs grundieren vorbereitet.
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Gestern habe ich vor lauter waschbenzin, Verdünnung und wd40 um 0:27 zur Sprühdose gegriffen und die Trommelbremse wieder hübsch gemacht.
Gleiches geschah mit der Drehmomentstütze und dem Seitenständer.
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Als finish habe ich einen seidenglanz Klarlack verwendet, da ich finde, dass das typische Hochglanz finish von klarlack nicht auf die Anbauteile eines 80er Jahre Motorrads gehört.