CMX 450C Rebel Vollabnahme FIN- Datenblatt

  • Fangen wir mit dem Konstruktiven an: https://www.tuev-nord.de/de/un…-simex/datenblattservice/

    Über den Link kannste ja mal anfragen, ob da was vorliegt.


    Zum Honda Import Brief: Vorher das Kleingedruckte lesen: Angaben zu Höchstgeschwindigkeit, Entstörung und Geräuschen können für Motorräder aus dem asiatischen und amerikanischen Raum NICHT gemacht werden. Wenn die CMX ursprünglich aus US kommt, muss auch die Höchstgeschwindigkeit bestimmt werden. In den holländischen Papieren steht die nicht drin. Evtl bekommste oben mehr für dein Geld.


    Am Ende zahlste eh, kommt drauf an, das klein zu halten. Ist auch immer davon abhängig an welchen Halbgott in grau du gerätst.


    Ich habe die Odyssee mit meiner NC24 durch gemacht. Und selbst wenn es schon ne deutsche Zulassung gibt, kann es kompliziert werden. Im VFR OC Forum hat sich wer ne SC16 in NL gekauft. Obwohl es dafür ne deutsche Zulassung gibt, musste der über Import Brief gehen und den Scheinwerfer umbauen. Seitenständer mussten wir beide ran.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • HI! Das mit dem Fahrzeugschein macht mir aber Mut...Könntest Du mir den trotzdem schicken (heike.hissmann@gmail.com)? Ich will nichts unversucht lassen...:frage:Wollte Morgen mal zum Herrn Krispin (TÜV Marl). Warst Du für die Vollabnahme vielleicht in Herten oder Marl beim TÜV? Danke für Deine Nachricht und die Infos! LG

  • Was macht daran Mut? F(V)IN = Fahrzeug (Vehicle) Identifikation Number, also Fahrgestell Nummer. Also ist das alles Fahrzeug bezogen und Du kannst es für deines nicht verwenden.


    Das haben hier einige schon hinter sich und alle paar Monate poppt das Thema wieder auf und am Ende hat jeder bezahlt oder aufgegeben oder sich nen Rahmen besorgt, der schon deutsche Papiere hatte. Keiner ist mit Kopien von anderen weiter gekommen.


    Kann ja Unterschiede zwischen EU direct sales und US geben. Über die Jahre wird der Spielraum für die Prüfer kleiner.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,

    etwas OT…custom.jpg

    @Olaf: Nach meiner Erinnerung… Harley Davidson hatte eine „Custom“ im Angebot. --> Honda u. Kawasaki haben ihre Möchtegern-Chopper in den späten 70ern „Custom“ genannt. Harley hatte sich das „Custom“ wohl sichern lassen. Nicht ganz freiwillig dann Japan-Kräder „C“ wie die Fransenjacken-Version der Honda RC03. Lt MOTORRAD hat es damals ein juristisches Verfahren gegeben.

    In GB wurde die RC05 als Custom angeboten, kontinental als C.

    Prospekt, eben fotografiert, ist von 1982 aus GB.

    Im mehrsprachigen WHB ist die RC05 als Honda CB650C geführt.


    Zu Importe „nur in ein bestimmtes Land“ folgendes: 1998 wurden in D etliche Hundert Suzuki angemeldet, die nach FIN nie nach D importiert wurden, sondern alle in die Schweiz. Trotz FIN Schweiz regulär über Suzuki in Heppenheim (oder Bensheim), mit deutscher Garantie und Rückruf, also keine Grauen. Das Thema ist nicht einfach.

    ;-)

  • Custom betrifft aber die Rebel überhaupt nicht.


    Honda hatte auch (in D bis 84, in den USA bis 83) die CM 400 Custom bzw. CM 450 Custom - da gab's wohl keine Streitigkeiten mehr ...

    Im nicht-englischsprachigen Raum konnten viele auch mit dem Begriff Custom nichts anfangen - auch heute sieht man noch immer wieder was von "CM 400 Costum" :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.