Fangen wir mit dem Konstruktiven an: https://www.tuev-nord.de/de/un…-simex/datenblattservice/
Über den Link kannste ja mal anfragen, ob da was vorliegt.
Zum Honda Import Brief: Vorher das Kleingedruckte lesen: Angaben zu Höchstgeschwindigkeit, Entstörung und Geräuschen können für Motorräder aus dem asiatischen und amerikanischen Raum NICHT gemacht werden. Wenn die CMX ursprünglich aus US kommt, muss auch die Höchstgeschwindigkeit bestimmt werden. In den holländischen Papieren steht die nicht drin. Evtl bekommste oben mehr für dein Geld.
Am Ende zahlste eh, kommt drauf an, das klein zu halten. Ist auch immer davon abhängig an welchen Halbgott in grau du gerätst.
Ich habe die Odyssee mit meiner NC24 durch gemacht. Und selbst wenn es schon ne deutsche Zulassung gibt, kann es kompliziert werden. Im VFR OC Forum hat sich wer ne SC16 in NL gekauft. Obwohl es dafür ne deutsche Zulassung gibt, musste der über Import Brief gehen und den Scheinwerfer umbauen. Seitenständer mussten wir beide ran.