Sturzbügel, welche sind das?

  • Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Ich suche diese Sturzbügel.

    Sie passen an die SC 09, vermutlich auch an einige andere.

    20201017_200205.jpg


    20201017_200051.jpg


    Das besondere, unten werden sie mit einem U-Bügel am Rahmen befestigt.


    Habe heute welche von Tarozzi montiert, die Dinger sind gefährlich, die schleifen extrem früh... schon vor der Raste... dabei hat die Bolle schon eh kaum Schräglagenfreiheit :roll:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo.

    Waren bei Dir denn beide Bügel hin? Ich habe noch den hier. Ist für die linke Seite und war an meiner RC 06.(CB 750c). Der andere ist in den Dolomiten Opfer eines herausstehenden Steins geworden und abgebrochen. Kann ich Dir gegen das Porto zuschicken.

    IMG_1458.jpg

    müßte nur mal poliert werden.

    Gruß, x eleven

  • Hi X eleven,

    :sdanke für dein Angebot, ja es sind beide hin, der auf dem Bild hat einen Riss, der andere ist die komplette Halbmondhalterung abgebrochen.


    Wenn ich keine kleinen finde, werde die jetzigen wieder zusammen gebraten, oder die neuen werden abgeändert. So bleiben sie jedenfalls nicht dran.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Alles klar, aber sei vorsichtig mit "zusammenbraten" oder ändern. Mein abgebrochener Bügel hatte äußerlich keinerlei Verschleißspuren oder Risse. Dennoch ist er bei Kontakt mit einem herausstehenden Stein abgebrochen und hat nebenbei noch ein Loch in den Zündungsdeckel geschlagen. Ich bin dabei sitzen geblieben. Auf der anderen Seite hätte ich wohl mindestens das Öl verloren und der Urlaub wäre vorbei gewesen. Vielleicht rosten die Dinger mit der Zeit von innen durch!?

    Gruß, x eleven

  • Bisher hat mein Papa da immer gute Arbeit geleistet,


    ich dachte ein paar neu sind da etwas schöner,

    die aktuellen haben Beulen, weil die Bolle da schon ein zweimal draufgelegen ist,außerdem sind sie fast durchgeschliffen :roll:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)