Tankuhr defekt?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, kenne es aber aus meinem BMW-Forum so, dass Newbies sich gefälligst vorzustellen haben, wenn sie eine Frage stellen wollen! Also:


    Ich heiße Martin, bin 53 und fahre selber ein BMW K1200S. Derzeit habe ich in meiner Garage "Renovierungsbesuch" von einer Honda CBR 600F PC35, Bj. 2006, die meinem Neffen gehört. Hat ein paar Jahre gestanden und ich wollte sie fit machen und verkaufen. Dabei ist mir eins aufgefallen: Die Tankuhr ist total tot. Da ich nur das Standard-Fahrerhandbuch habe, aus dem zwar hervorgeht, dass es Sicherungen gibt, jedoch nicht wofür die jeweils sind, brächte ich ein wenig Hilfe...........


    - Gibt es irgendwo eine Auflistung, wofür die einzelnen Sicherungen sind?

    - Hat der Tankgeber vom langen Stehen einen Klatsch bekommen, wie komme ich da dran? Tank runter, gibt's da irgendwelche Tricks?

    - Ist das ein häufiges Problem, in der Forumssuche hab ich nichts dergleichen gefunden?


    Wäre dankbar für zielführende Tips!!


    Gruß aus Essen

    Martin

  • Hallo zusammen,


    da nach 10 Tagen immer noch keiner eine Idee zu haben scheint, will ich das für andere mit dem gleichen Problem kurz aufklären.


    Die Tankanzeige der CBR 600 F ist keine Tankanzeige sondern eine "Reserveanzeige"! Sobald die Reserve (ca. 3,5 l Restvolumen) erreicht ist, geht die Anzeige an und zeigt den Rest der Reserve an. Ist also alles i.O. mit meiner CBR...........:D


    ......hätte man auch durch RTFM herausbekommen können..........aber was soll's........


    Gruß aus Essen

    Martin

  • Ja wie...? :gruebelx:

    Der Zeiger der Tankuhr geht erst nach oben, wenn die Reserve "erreicht" ist? :shock:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich glaube, an dem Bock ist nur eine (orangene) Kontrollleuchte verbaut, die angeht, wenn der Sprit zur Neige geht. Ist zumindest bei mir so.

  • Ne, wenn ich mich richtig erinnere, hat die links im Display einen vertikalen Balken, der allerdings

    erst erscheint wenn man auf Reserve ist. Dann baut der Balkan nach unten ab bis leer :D

    sigpic2_2.gif