Windschild wackelt und quietscht, Flattern an der Vorderachse

  • Hallo zusammen, hab mal ein paar Fragen an die Spezies hier :helpx:


    Zum Fzg.:

    Forza 125 aus 2017 / JF60

    KM-Stand jetzt 23 tsd.


    Das manuelle Windschild an meinem Forza wackelt mittlerweile ziemlich heftig und quietschen / knarzen tuts auch beim Befahren von Unebeheiten.

    Schrauben sind alle fest, habs schon abgehabt und geschaut.

    Kann es sein das die Gleitschienen ausleihern mit der Zeit? Hatte das schonmal jemand von Euch?


    Auch habe ich wenn ich den Lenker bei 60-70 km/h loslasse ein heftiges Flattern an der Vorderachse, was ja eig. für Lenkkopflager sprechen würde.

    Dieses wurde aber bei der 24 tsd. Insp. im Aug. 2020 erneuert

    In Kurvenfahrten etc. ist mir bisher nix negatives aufgefallen...


    Flotten Sonntag noch :kaff:

  • Auch habe ich wenn ich den Lenker bei 60-70 km/h loslasse ein heftiges Flattern an der Vorderachse, was ja eig. für Lenkkopflager sprechen würde.

    Dieses wurde aber bei der 24 tsd. Insp. im Aug. 2020 erneuert

    In Kurvenfahrten etc. ist mir bisher nix negatives aufgefallen...


    Flotten Sonntag noch :kaff:

    Lenker festhalten - so isses auch vorgesehen?

    ansonsten wohl das typische Shimmy - häufig vom Reifen kommend

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerflattern

  • Ursachen für Lenkerflattern kann soweit ich mich erinnere auch ein falsch eingestelltes Lenkkopflager sein (zu fest/zu locker angezogen). Ansonsten kann ich dir leider nicht groß helfen :nixweiss: