Zündaussetzer nach Regenfahrt

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gestern im Regen über die Autobahn gefahren und hatte danach Zübdaussetzer. Als ob eine Kerze nass geworden ist.

    Nach ein paar Kilometern war alles wieder gut. Wer hatte das auch schon mal und ist das normal?

    VG

  • Ich bin gestern im Regen über die Autobahn gefahren und hatte danach Zübdaussetzer. Als ob eine Kerze nass geworden ist.

    :gruebelx: Kerze, kann ich mir nicht vorstellen.


    Es wäre aber schön, wenn du schreiben würdest, auf was du unterwegs gewesen bist.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Ich geh mal von ner CBF 600 aus. Aber da gibt's ja einige unterschiedliche Modelle.


    Generell klingt das nach einem Elektrikproblem (Auftreten in Verbindung mit Feuchtigkeit). Und das kann dann vieles bedeuten: Zündkerzen, -stecker, -spulen, weitere Kontaktprobleme an Steckern des "Zündkreislauf",...

  • Kommt drauf an, wie man "normal" definiert.


    Bei einem Neufahrzeug ist sowas keinesfalls normal,

    bei einer jahrzehntealten Laternenhure tritt sowas gelegentlich auf und wird keinesfalls besser,

    wenn man weiter konsequent Wartungsarbeiten verweigert.


    Wie mein Vorschreiber schon anmerkte, liegt die Ursache irgendwo im Bereich der Zündung.

    Das lässt sich aber nur durch Wartung und nicht durch Schreiben und Lesen ermitteln.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Tips.

    Es handelt sich um eine CBF 600 PC43, Bj.08.

    War dieses Jahr erst zur großen Inspektion.

    Auf ein Elektrisches Problem habe ich auch schon gedacht.

    Da ich ja eh ein Bruchstrich Fahrer bin und die Saison vorbei ist, werde ich sie mal zur Werkstatt verfrachten.

  • Vielleicht nur ein verdreckter Kerzenstecker. Hatte meine RD350 regelmäßig bei Regenfahrten. Da sitzen die Stecker nackt auf den Zylindern und sind entsprechend anfällig. Solange die Stecker sauber sind macht Wasser nichts sus. Wenn Dreck drin haengt schon. Kann bei anderen Bikes sicher auch passieren. Einfach mal putzen, kost ja nix

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht