Honda CB450S - Kaltstartprobleme

  • Hey,

    Ich versuche mal das Problem zu erklären was ich meine zu haben.
    Meine CB habe ich im April nach 5 Jahren Standzeit um sie wieder flott zu machen. Hatte 32.000 gelaufen. Ich habe sie zum laufen gebracht & dabei den Vergaser für 2h in die Ultraschallreinigung gegeben.

    Sie lief dann aber trotzdem nur auf einem Zylinder und nach erneutem Selbstständigen putzen des Vergasers läuft sie nun auf Zwei Zylindern.

    Ich bin nun satte 7.000 Kilometer gefahren und nun ist der Kaltstart etwas schwergänging.

    Wenn ich den Choke ziehe springt sie an, dreht bis ~3tausend hoch und dann nach so 5 Sekunden ist sie launisch und springt manchmal zu 1,5 tausend, dann auf 2 tausend und wenn ich denn Choke dann nach ~30sek oder einer Minute ausmache geht sie gaaanz langsam aber sicher aus. Ich muss meistens im Choke losfahren & nach so 5 Minuten kann ich ihn dann erst ganz abdrehen. Im Choke kriegt sie auch zu viel Luft wenn ich stark am Gas dreh. Das stottern merkt man schon ab 3.000.


    Auch zischt sie manchmal im Kaltstart. (Aber nur mit angezogenem Choke)

    Das Zischen zeichnet sich so, dass es einen kurzes Zischen im warmlaufen gibt & die Drehzahl kurz runter und wieder hochspringt.


    Bin für jede Hilfe dankbar, da ich die Oldlady doch gerne ganz haben möchte.

  • Zieht der Vergaser evtl nebenluft an den Ansaugstutzen ?

    Der Schrauber schafft - der Hebel wächst - zu spät merkt seine Grosshirnrinde - die Schraube war ein Linksgewinde:boese:

  • Hi


    Also mit gezogenem Choke bekommt sie bestimmt nicht zuviel Luft. Der Choke ist eine Klappe die die Luftzufuhr einengt.

    Aber so wie sich das anhört: Vergaser raus und wieder ordentlich saubermachen, das klingt nach Dreck entweder im Leerlaufsystem oder im Kaltstartsystem.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Zieht der Vergaser evtl nebenluft an den Ansaugstutzen ?

    hab da überall Bremsenreiniger draufgesprüht aber hat nichts an der Drehzahl bewirkt.

    Bin jetzt aber grade in Schweden & habe den Ultraschall Reiniger nicht da. Gibts da eine Möglichkeit den Vergaser auch so irgendwie zu reinigen? Sei es in Benzin einlegen oder was weiß ich. :o

    Danke für die Antworten:rolleyes:

  • Hi


    Mit Einlegen wirst Du nichts erreichen.

    Was jeder halbwegs normale Werkstatt aber da hat ist Pressluft.

    Damit kann man mal alle Kanäle (am Besten gegen die normale Strömungsrichtung) durchblasen.

    Das kann schon viel helfen.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Heißt also mit dem Kompressor & Druckluft einmal alles durchblasen?
    Ich werd das die Woche mal machen, doch ist das Motorrad schon eingewintert, da es hier schon schneit.:gruebelx: Danke, ich werd das mal probieren und dann seh ich ja was nächsten Frühling bei raus kommt.
    Falls noch Ideen kommen bin ich dafür offen.


    lg

  • Hast du die Unterdruckschläuche am Vergaser ersetzt und ist an dem Unterdruckanschluss bei Zylinder 1 eine gute Schlauchklemme?

    Das klingt so als wenn sie durch den Schlauch ganz leicht Nebenluft zieht. Mit Bremsenreiniger nach Nebenluft gucken ist immer nur sone 80% Sicherheit. Notfalls mach mal den Schlauch ab, halte den Anschlussstutzen selber 100% dicht und guck ob das Problem dann noch da ist.

    Lg

    Bruno

  • Die Unterdruckschläuche hatten tatsächlich zwei Schellen zu wenig...Hab ich wohl Anfangs für nicht nötig gehalten. Danke, werde mir mal neue Schläuche + Schellen dazuholen und dann gucken.

    Danke und Lg
    Kyrill