EU verlängert Verkauf der Euro 4 Modelle

  • Bekannt, war auch unter Tagesschau.de zu lesen. Ich habe kurz überlegt, wie man sich das zunutze machen könnte. (Aber im Moment kann ich aus gesundheitlichen Gründen garnichts fahren, da machen Kaufpläne dann auch keinen Spaß ;) ).

  • "Um sicherzustellen, dass die Anwendung dieser Maßnahmen auf Fahrzeuge beschränkt bleibt, die zum Zeitpunkt der nationalen Sperren im Bestand waren, sollte die Anzahl der Fahrzeuge, die in den Genuss dieser spezifischen Maßnahmen für das Auslaufen der Serie kommen, die Anzahl der Fahrzeuge der Euro 4 L-Kategorie, die am 15. März 2020Ganz so einfach wird das so nicht werden:



    Aus dem Gesetz:



    Ein Hersteller, der die Ausnahmeregelung nach Absatz 1 in Anspruch nehmen will, stellt bei der nationalen Behörde jedes Mitgliedstaats, in dem die betreffenden Fahrzeuge auf den Markt gebracht, zugelassen oder in Betrieb genommen werden sollen, einen Antrag unter Angabe der Zahl der Fahrzeuge aus auslaufenden Serien, für die die Ausnahmeregelung beantragt wird.

    Die betreffende nationale Behörde entscheidet innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags, ob und in welcher Anzahl sie die Zulassung dieser auslaufenden Serienfahrzeuge in ihrem Hoheitsgebiet genehmigt. im Bestand waren, nicht überschreiten."

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz