CB350 K4 - 350cm³ ?

  • @ Nepomuk: ja, das habe ich, aber auch noch ein einfaches DIN A4- Blatt "Honda 350 disc" (2 CB350 stehen hintereinander geparkt zwischen Pfützen am Waldrand).

    Gruß

  • Solange du zu dumm bist, dich ordentlich auszudrücken, wird das immer wieder passieren.

    warum kannst du trotz deiner fackenntnis nicht einfach mal andere anderer meinung sein lassen ohne sie zu beschimpfen.

    mfg hermann

    ps ich schaetze deine cb 250/350 kenntnisse sehr, aber ueberhaupt nicht wie du sie manchmal (oefter ) zum ausdruck bringst

  • Für die CB350 in Kisten werde ich mal bei Gelegenheit doch nach französischen Daten recherchieren - ich denke aber, die war bis auf andere Blinker / Rücklicht und einer gelben Schweinwerfer-Birne der deutschen Version gleich.

    Welche Farbe hat die denn? .Soviel ich weiß, wurde nämlich die CB350 auch bei der französischen Armee eingesetzt.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Wenns dem lieben Frieden dient:

    Im besagten Prospekt (mit dem "Gebückten" vorne drauf) steht für die CB350 (ohne Angabe des konkreten Typs):

    Höchstleistung 36 DIN PS / 10 500 U/min

    Max. Drehmoment 2,55 mkp / 9500 U/min


    Die Umrechnung auf moderne Einheiten sei jedem selbst überlassen.


    P.S.

    Zum Vergleich die CB250 (Angaben aus gleichem Prospekt)

    Höchstleistung 30 DIN PS / 10 500 U/min

    Max. Drehmoment 2,14 mkp / 9500 U/min

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Solange du zu dumm bist, dich ordentlich auszudrücken, wird das immer wieder passieren.

    Es passiert wohl schon einige Zeit, dass du hier dein Pseudo-Expertentum herausposaunst. Und damit Leute, die ich wegen ihres Wissens schätzen gelernt habe, wegdrückst.

    Und das ist nicht nur für mich schade, sondern für dieses Forum.

    typischer Fall: nicht erst lesen, um was es geht, gleich irgendwelchen Kram posten, der zu diesem Thema nicht passt. Es ist unerheblich fürs Thema. Der TE schreibt mehrfach, dass es um eine 350K geht und nicht um ein Geländemodell. Ich unterstelle mal, dass der TE weiss, was er schreibt.

    Die Aboriginals nennen das Dingens, welches, wenns nicht trifft, zurückkommt, Bumerang.

    Hätten sie in Downunder beizeiten südbadische Missionare gehabt, würden sie das Dingens Dummheit nennen.


    Hoffe mich ordentlich ausgedrückt zu haben.

    ;-))

  • Ich hab sogar noch ein holländisches Faltblatt, da ist die 250er K mit 160 angegeben.

    Am schönsten ist der Spruch: "Honda-Das Zauberpferd unserer Zeit."

    Und im Hintergrund ein Gebückter auf einer SS50 Super Deluxe mit 4,5 Liter Tank.

  • Welche Farbe hat die denn? .Soviel ich weiß, wurde nämlich die CB350 auch bei der französischen Armee eingesetzt.

    Ich habe einen himbeerroten Tank mit dazu bekommen, Natürlich kann ich nicht sagen, ob der Tank original verbaut war, aber die Gabel-Verkleidung ist auch Himbeerrot.

    Sonst kann ich keine speziellen Armee-spezifischen Sachen erkennen.

    Ich werde vielleicht mal an der entsprechenden Zulassungsstelle anrufen (wenn ich mal die Ruhe und zeit habe), und fragen, ob die französchischen Dokumente noch vorhanden sind. Zugelassen wurde sie 1993 und 1995 wieder abgemeldet im gleichen Landkreis.

  • Nepomuk,

    1. Wenn man 10,5 als Leistungsmaximum bezeichnet, geht Hinz und Kunz davon aus, daß es sich um kw handelt, zumal keine Dimension erkennbar ist

    Also Eigentor bzw. dummes Geschwätz! Die deutsche Sprache bietet genügend Möglichkeiten für eine eindeutige Aussage.

    2. Die CL ist baugleich mit der CB, insbesondere der Motor, abweichende Leistungsangaben sind der unterschiedlichen Abgasanlage geschuldet,

    möglicherweise auch noch der Modellpolitik. Der Vorwurf des Pseudo- Expertentums ist ein Eigentor, weil der bisher unwissendste Teilnehmer

    grundsätzlich du warst. Solange du Daten nicht ordentlich bezeichnen kannst und Äpfel mit Birnen untereinander mischen willst, bist und bleibst

    du für mich schlicht ein Kasper.

    hermann27

    Im Prinzip hast du ja recht, aber einem offensichtlichen Halbdackel muß man Bescheid geben, sonst lernt er das nie!!!

  • Hier noch mein Senf:

    CB 350 K hatte 325 ccm und 36 PS. Meines Wissen waren die Modelle für Frankreich und Deutschland gleich, nur hier gab es aus Versicherungsgründen kaum welche, während sie in F oft zu sehen waren.

  • Richtig, das Modell war im Grunde weltweit gleich, die Unterschiede betrafen nur Ausrüstung (Blinker, Beleuchtung, Design). Verschiedene Kotflügel

    und sonstiger Schnickschnack gab es natürlich auch. Kabelbäume und Schalldämpfer sind natürlich den Bestimmungen der einzelnen Länder

    angepasst.

  • Ich werde vielleicht mal an der entsprechenden Zulassungsstelle anrufen (wenn ich mal die Ruhe und zeit habe), und fragen, ob die französchischen Dokumente noch vorhanden sind. Zugelassen wurde sie 1993 und 1995 wieder abgemeldet im gleichen Landkreis.

    Der Versuch ist aussichtslos, kannst du vergessen. Damals wurden sogar Erstbriefe von Motorrädern aus den jungen 50er Jahren, die noch den

    Verkaufspreis (damals verbindlich) dokumentiert hatten, rigoros eingezogen, wenn man nicht ganz massiv Druck gemacht hat. Der VFV hat viel

    Zeit gebraucht, um diese Sesselfurzer-Unsitte zu eliminieren. Hintergrund war, daß die Dummschädel möglichen Betrug mit alten, entwerteten

    Papieren vermuteten. Belege dafür konnten sie aber nicht beibringen, weshalb die Verfahrensweise auf nachhaltigen Druck des VFV eingestellt

    wurde. Archiviert wurden die Papiere gar nie, sie landeten alle im Schredder.

  • Nepomuk,

    1. Wenn man 10,5 als Leistungsmaximum bezeichnet, geht Hinz und Kunz davon aus, daß es sich um kw handelt, zumal keine Dimension erkennbar ist

    Mag sein, dass Hinz zuviel gesoffen hat und Kunz, altersbedingt, nicht alles auf die Reihe bekommt. Schlaganfall vielleicht. Das ist menschlich. Ich denke, der Rest der Truppe hat den Bezug auf das Bild des TE trotz Kürze im Wort verstanden.

    Bild vom Brief:

    Wenn bei einer K4 24kW bei 9500U/min steht, ist das falsch, denn das Leistungsmaximum 26kW liegt bei 10500U/min.

    Das war Grund meines Posts. Die Angabe im Schein ist für eine „gewöhnliche“ K4 falsch, warum auch immer.


    Wenn sich, wie hier geschehen, ein häufig Herumpöbelnder aufmonkelt, in dem er mir unterstellt, ich hätte geschrieben, die CB350 würde 13PS haben (ich habe mehrmals geschrieben, dass ich eine CB250 mit 30PS hatte)…

    und dann versucht, die juristischen Grenzen seiner Meinungsfreiheit auszuloten…

    ist mir das scheissegal. Ich bin bei allerbester Gesundheit und altersmild. Mich regen Trolle nicht mehr auf. Ich muss auch kein Forum vor Trollen schützen, das war mal.


    Über den Schreier kann sich jeder seine Meinung bilden.

  • Skatspielen muss Freude bereiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Contenance meine Herren!

  • Ausreden helfen nicht. Wenn man zu dumm ist sich ordentlich zu artikulieren, muß man damit rechnen, kontra zu bekommen. Wenn man nicht unterscheiden kann oder will, daß Nenndrehzahl und Maximalleistung verschieden bezeichnet werden wollen, ist man schlicht DUMM!! Die

    Tatsache, daß einst ein Modell dieser Baureihe bewegt wurde, ist absolut kein Hinweis auf Kenntnis der Technik des Modells. Im vorliegenden

    Fall wohl eher auf Instinktlosigkeit. Wenn man Leistungsmaximum 10,5 schreibt und sich wundert, daß unangenehme Antworten kommen, sollte

    man nicht die Antwortenden versuchen als dumm hinzustellen, sondern die eigene Dummheit hinterfragen. Das ist natürlich unangenehm, es

    unterbleibt deshalb. Die Leistungsangabe von 24 kw ist übrigens schon richtig, aber nur für die CL, die nach deinem Ermessen ein eigenes Modell

    ist, was beweist, daß deine Ahnung wahlweise sehr rudimentär ist oder sich in engsten Grenzen hält.

  • {70}  ZIEHKEIL

    Musst du gleich beleidigend werden wenn jemand sich falsch ausdrückt, vertippt oder eine andere Meinung hat?

    Es gibt hier im Forum viele nützliche Beiträge von Usern die sachdienliche Hinweise liefern und dann gibt es welche die einen auf Oberlehrer machen und glauben sie wissen alles besser.