Bremsbelagstärke

  • Bremsbelagstärke kontrollieren ist ja beim Sh300i ohne Ausbau nicht möglich. Blick auf die Verschleißrillen ist so gut wie nicht möglich. Wie kontrolliert ihr den Verschleiß? :boese: lg

  • Draufschauen ... wie kommst du drauf dass das nicht gehen sollte :gruebelx:

    Ich nehm halt immer noch eine Taschenlampe dazu, das ist völlig ausreichend. Hinten ists etwas schwieriger, geht aber auch ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kontrollieren? Ich fahre immer solange, bis es so komisch quietscht und die Bremsleistung stark nachlässt.

    Mache ich da was falsch?....


    (Das ist nicht ernst gemeint, nur ein Spaß)

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Draufschauen ... wie kommst du drauf dass das nicht gehen sollte :gruebelx:

    Ich nehm halt immer noch eine Taschenlampe dazu, das ist völlig ausreichend. Hinten ists etwas schwieriger, geht aber auch ...

    genau, selbst wenn man den Belag selbst nicht erkennen kann, so sieht man den Träger vom Bremsbelag und sieht, wie weit der von der Scheibe Weg ist...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bremsbelag.jpgHallo,

    wenn man eine gute Taschenlampe hat und gelenkig ist,

    dann kann man schon sehen wie stark der Bremsbelag ist.

    Hier z.B. an der Vorderachse. SH300/EZ 2/20)

  • Bremsbelag.jpgHallo,

    wenn man eine gute Taschenlampe hat und gelenkig ist,

    dann kann man schon sehen wie stark der Bremsbelag ist.

    Hier z.B. an der Vorderachse. SH300/EZ 2/20)

    Ohne Taschenlampe muss man das Fahrzeug im Sonnenschein passend drehen und körperlich Ungelenke weisen ihr Personal entsprechend an.


    Geistig Ungelenke erfreuen Wartungsbetriebe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kontrollieren? Ich fahre immer solange, bis es so komisch quietscht und die Bremsleistung stark nachlässt.

    Mache ich da was falsch?....


    (Das ist nicht ernst gemeint, nur ein Spaß)

    Mit den Malossi Sinter hinten wars bei mir genau so :D

    Die waren so schnell runter, da hätte ich gar nicht dran gedacht nachzusehen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin sprachlos. Ihr habt ja alle Adleraugen. Werd wohl erst mal bei Fielmann vorbei fahren oder einfach Schwimmsattel runter und nachschaun. lg

  • Ganz ehrlich, geht mir genauso!

    Bei mir half auch nur Bremssattel abbauen und kontrollieren.

    Hinten wirds da schon etwas aufwändiger.

    LG Didi

  • Ist es noch lange nicht! Die Bremsscheibe wird dadurch natürlich etwas stärker belastet aber solange keine deutlichen Gruften entstehen tuts die ohne Probleme weiterhin. Das kann ich aus Erfahrung berichten und ich fahre immer noch die so belastetete Bremsscheibe seit 3 Jahren nach diesem Vorfall (ca. 10.000km) und die BS ist immer noch in Ordnung. Wichtig ist und bleibt das Verschleissmass der BS (Dicke).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: