Sh300 mit Puig Scheibe auf Orginalhalterung

  • Hallo zusammen,


    heute war mal wieder Basteltag, eigentlich wollte ich am SH die höhere Orginalscheibe für die kalte Jahreszeit montieren. Da die hohe Honda Scheibe für mich nur eine Notlösung darstellt, habe ich mit der hohen Puig Scheibe experimentiert und zwar mit der originalen Honda Scheibenhalterung für den Nf05.


    Mit der Puig Trafic war ich immer sehr zufrieden, nur das Stangerlzeug hat mich immer gestört. Die um 10 cm höhere Urban Scheibe war für die Stangerhalterung zu hoch, die wackelte viel zu stark.

    Also mußte die vorhandene Urban herhalten für den Versuch, das Ergebnis ist jetzt kein optisches Wunder, fährt sich aber toll.


    Mit 1,74m kann man gerade noch darüber schauen, es ist sehr leise, fahren mit offenen Jethelm sehr angenehm.

    Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch etwa vergleichbar wie ohne Scheibe, also auch keine Verschlechterung wie es bei der originalen Honda Scheibe der Fall war.


    Vielleicht wäre das eine Lösung, im Sommer die Traffic, im Winter die Urban.


    Gruß Helmut

    20201021_165133~2.jpg20201021_165147~2.jpg20201021_165232~2.jpg2

  • Gute Sache und allemal schicker als der Honda-Vollschutz!

    Was mich an der Originalhalterung stört ist, abgesehen von den sichtbaren Giraffenhörnern, der Winkel. Mag sein, dass die Urban zu stark wackelt. Die Traffic lässt sich mit den "Stangerln" aber mit der Linie Frontverkleidung-Scheinwerfer-Lenkerverkleidung in Flucht bringen. Sieht dann nicht ganz so sperrig / aufgesetzt aus. Und auch bei 1,87 Körpergröße geht der Fahrtwindstrom (bei mir) noch gerade so über den Helm (wenn ich mich nicht strecke;))


    Gruß

    MicSH

  • Hast recht, die Traffic ist optisch die fescherste Scheibe für den SH. Und richtig eingestellt auch eine cw Verbesserung, aber die Stangerl halt....

  • Ist mal ein Gedanke, ich habe auch das Problem, dass eine Stange ab ca 80 km/h immer etwas durch den Druck in den Halter "wandert". Nicht viel aber bis 5mm. Habe schon alles versucht dem entgegen zu wirken. Bisher leider erfolglos. Aber wie schon geschrieben, ich habe die auch etwas flacher eingestellt, sieht halt "schnittiger" aus.

  • Die Halter wirken schon etwas daneben aber wenn es technisch passt und hält gibts nix zu meckern und ist somit ne guteLösung.