Auspuffanlage für die CBR650R

  • Nachdem ich jetzt eine Weile lang gesucht habe und viel gelesen habe wurde ich mir total unklar.

    Ich kann mich nicht entscheiden welche Auspuffanlage ich mir kaufen soll.


    Wie genau ist es mit einer Anlage die keinen Kat hat? Kommt man durch die HU oder absolut keine Chance?


    Fährt jemand die CBR mit einer Anlage? Wenn ja welche. Würde gerne ein paar Meinungen haben. Finde es ästhetisch sehr schön wenn es 2 endtöpfe sind wie zb arrow pro race twin.

    Ein paar Antworten und Meinungen wären schön. Evtl hat jemand videos vom sound. Da das ja im Endeffekt mein Ziel ist.

    Der originale auspuff klingt ja ganz gut nur habe ich das Gefühl dass der 99% des tatsächlichen sounds verschlingt.

    MfG:scool:

  • Also ich habe mir den Mivv GP für meine 650 bestellt. Der sollte heute oder morgen ankommen :sing:


    Ich berichte wenn ich den dran habe :topX:

  • Was Genau ist denn ein G-Kat ? bzw wo liegen da die unterschiede zum niormalen ?

    Ein G-Kat ist ein Geregelter Kat.
    Wenn du eine Lambdasonde irgendwo in der Auspuffanlage hast, hast du einen G-Kat.
    Wenn du nur eine Kat Patrone irgendwo im Auspuff hast, hast du einen U-Kat. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ein G-Kat ist ein Geregelter Kat.
    Wenn du eine Lambdasonde irgendwo in der Auspuffanlage hast, hast du einen G-Kat.
    Wenn du nur eine Kat Patrone irgendwo im Auspuff hast, hast du einen U-Kat. :wink:

    Ahhh :clap: Dankesehr

  • Also ich habe mir den Mivv GP für meine 650 bestellt. Der sollte heute oder morgen ankommen :sing:


    Ich berichte wenn ich den dran habe :topX:

    Ja ich werde mir wohl zeitgleich zur Verfassung dieser Nachricht wohl die ixil hyperlow xl Anlage bestellen. Klang ist mega. Optik spricht mich an und Preis Leistung ist zumindest von denen die ich gesehen habe kaum zu toppen :D

    Meinung dennoch erwünscht MfG

  • rausgeschmissenes Geld :roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Die Orig Anlage ist so schön, da brauchts nix anderes.

    Die letzten schönen Auspuff vor der CB650 hatten die Hondas vor 1976.



    ps die Hornets und die underseat Versionen waren auch ok

  • :wink1:

    rausgeschmissenes Geld

    :nono:

    Hilft die Arbeitsplätze bei den Herstellern und im Handel zu sichern - da muss der andere Olaf (und ggfs. seine Kollegen in den anderen EU-Ländern) weniger von Deinen Steuergeldern für Arbeitslosenunterstützung ausgeben.

    Und hilft vielleicht auch, die Arbeitsplätze bei den Lärm-Mess-Trupps der Ordnungshüter zu sichern :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Leute. Mir persönlich gefällt der originale Auspuff (Krümmerführung bis zum Auslass) meiner CB650R auch sehr.


    Könnte man diesen nicht irgendwie soundtechnisch optimieren?

    Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht?


    Alternativ dazu gefällt mir die Akrapovic sehr gut.

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café

  • Hallo Leute. Mir persönlich gefällt der originale Auspuff (Krümmerführung bis zum Auslass) meiner CB650R auch sehr.


    Könnte man diesen nicht irgendwie soundtechnisch optimieren?

    Nein.
    Wenn du da auch nur irgendeine Kleinigkeit veränderst, ist deine Betriebserlaubnis erloschen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • nah rausgeschmissen Geld ist es definitiv nicht.

    Wohl investiert meiner Meinung nach:D

    Arbeite ja um Geld auszugeben und es nicht zu Hause zu Horden um irgendwann mal damit das Feuer zu schüren wenn der Wert verloren gegangen ist.

    Ob ich mir sneaker kaufe für 200euro im Monat oder mal eine Komplettanlage.

    Freue mich auf jedenfalls schon.

    Die Freude kann mir auch keiner nehmen.

  • Ich kenne keine Zubehörauspuffanlage die leiser als das Original ist, von daher ist jede Investition Öl ins Feuer der Mopedgegner und Fahrverbotsforderer.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: