750 KZ Kupplungskorb

  • Hallo Honda Board , ich habe bei mir von einem Kumpel eine 750er KZ Baujahr 1980 stehen .Hat er als "Scheunenfund " gekauft und war mehrere jahre stillgelegt .Als erstes Kerzen raus Spühöl in jeden Zylinder gegeben und vorsichtig von Hand durchgedreht ,war auch nichts auffälliges zu bemerken .Gelaufen hat die KZ gerade mal 42000Km , Kompression kalt liegt bei allen 4 Zylindern bei fast 11bar ,sollte also soweit auch in Ordnung sein.

    Im Kupplungskorb wurden die Ruckdämpfergummis getauscht um das leidige leerlaufgeklapper zu beseitigen . Dazu hätte ich eine Frage ,habe leider kein WHB oder eine Reparaturanleitung zur Hand ,und weiss auch nichts über die Vorgeschichte von dem Moped. Beim Aufsetzen der Kupplungsdruckplatte ist mir aufgefallen das die Getriebewelle die den Kupplungskorb trägt hohlgebohrt ist ,muss in der Welle eine Art kupplungsdruckstange sitzen auf der sich der Ausrückmechanismus abstüzt ?

    Gruß Ralph

  • Kupplungsheber - Führung greift in das Loch ein, der Bolzen der im Kupplungsdrucklager steckt.


    Ausserdem sind alle Getriebewellen hohl wegen des Ölkreislaufes der Zwangsschmierung durch die Ölpumpe.