Inspektionskosten

  • Moinsen,


    mich würde mal interessieren wieviel ihr so für eure Inspektionen gezahlt habt.

    Ich hatte meine CB zur Jahresinspektion (ok, nur mit~ 4.500 km auf dem Tacho) Die Inspektion hat 188€ gekostet und das incl. Leihmotorrad. Das halte ich für fair.
    Wieviel hat eure Jahresinspektion gekostet?


    Ich hoffe, ich habe einen ggf. bestehenden Forumsbeitrag nicht übersehen. Unter Inspektionskosten hier im Forum ist kein Treffer aufgeploppt.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Der Preis ist icl.Ölwechsel beim HH ?

    Dann ist der mega. Habe erst kürzlich für meine alte(2015er) für den 36 Tsd Km 258,10€ gezahlt und stelle die hin wenn fertig hole ich die ab.

    Leider verfehle ich meine Zielsetzung jedes Jahr.Diese ist auf über 10 Tsd Km im Jahr zu kommen denn Inspektion muß ein Mal Jährlich oder alle 12 Tsd Km erfolgen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Die vorgegebene Maximalfahrleistung zwischen den Inspektionsintervallen schaffe ich eigentlich nie. Aber Jährliche Inspektion muss (wegen Garantie) ja zwingend sein. Wenn mein Moped aus der Garantie ist werde ich die Inspektionen, zumindest die Kleinen, selbst machen und nur alle 2 Jahre zur großen Inspektion und TÜV zum freundlichen Hondahändler fahren.
    Die jetzige Inspektion wurde bei meinem Hondahändler gemacht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ich habe 268€ bezahlt, ich bin ca. 7000 km im letzten Jahr gefahren, ich nutze das Mopped ausschließlich zu Hobbyzwecken


    Rechnung Inspektion.pdf


    ich werde auch in Zukunft in die Honda Werkstatt fahren und mir einen Stempel im Wartungsheft abholen, alleine schon wegen dem Wehrtverlust, was ja schon in einem anderen Thread angesprochen wurde

  • ganz kleiner Honda Familienbetrieb mit einem sehr gutem Service.

    Für letzten Samstag 14 Uhr Termin gemacht, der mit 2-3 Wochen Vorlauf geplant wurde.

    Hingefahren, pünktlich abgegeben, 80 Minuten Smalltalk (neue Fireblade und so :med:) Rechnung bezahlt, Stempel ins Heft und wieder nach Hause. Mein Puig Spoiler war noch dran, musste auch abgebaut werden.

    7300 km Jahres Inspektion inkl. Kettenfettung und bestem Öl inkl. Filterwechsel usw. rund 210 Euro.




    Gruß :bb:

    Thomas