Magnetschalter Defekt Honda CB 125 B6

  • Nein, reparabel ist der nicht. Wenn du keinen originalen bei CMS bekommst, kannst du irgend einen von einem anderen Modell nehmen. Die Funktion ist

    bei allen gleich, mit der Befestigung mußt du halt schauen.

  • Moin (Scheiss-Zeitumstellung ;) ),

    Du vielleicht nicht, ich bestimmt nicht, hab' nur aus Neugierde mal geguckt. Da gibt's schon Anleitungen, auf Youtube und Foren, für das eine oder andere Motorrad, Suchwort "magnetschalter motorrad reparieren" mit aufbördeln (kann ich bestimmt ... mit witterungsfestem wieder zumachen wäre ich da nicht so sicher :D), und der eine Typ auf Youtube hat dann festgestellt, daß das Teil unheilbar einen Riss hat.

    Aber sowas gibt's je nachdem, dubios beim Versandbuchhändler ab 8,99 Euro einschließlich Versand (in Wirklichkeit ein Chinese aus Henan, der unter deutsch klingendem Namen + "...Motor" einen hiesigen Standort, deutsches Recht sowie Widerrufsmöglichkeit mit Rücksendung zu Paketporto zu suggerieren versucht), bei Polo schon dreissig Euro für eine Universalausführung (keine Ahnung, ob das was taugt). Also sind wir wieder bei dem Fazit von Ziehkeil...

  • Kommt drauf an ob die Bordspannung 12 Volt ist. Meine CB125 Bj. 1971 hatte eine 6 Volt Anlage.

  • Hallo,

    neben der CB125B6 hatte u. die CM185 einen Elektrostarter und 6 Volt Bordspannung, und für die CM gibt es via bike-teile.de oder beim bekannten Auktionshaus gebrauchte Starterrelais.

    Gruß