CBR 125r Repsol Orange Lackfarbe

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Moment auf der Suche nach der richtigen Lackfarbe für die orangene Seitenverkleidung der Honda CBR 125r Baujahr 2016 im Repsol-Design (Beispielbild im Spoiler).

    Leider bin ich bisher auf widersprüchliche Angaben zum korrekten Farbcode gestoßen, habe aber hier einen angeblich passenden Lack gefunden.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der bereits Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Lack hat, weiterhelfen oder einen bestimmten Lack empfehlen könnte.


    LG
    heathenchemist

  • Edit: Habe jetzt anhand des Aufklebers unter dem Soziussitz herausgefunden, dass es sich um YR-271 handelt.

    Ich würde mich aber dennoch nach wie vor über Tipps und Empfehlungen zur Art des Lacks freuen. :-)

  • Hat das lackieren gut geklappt? Hast du es lackieren lassen oder kannst du das selbst?
    Ich lasse meine Finger von sowas... :D Die Felgen reinigen und schleifen stelle ich mir richtig aufwendig vor.


    Aber die CBR 125 sieht in dem Repsol-Design richtig gut aus.

  • Hat super geklappt, weil die zu lackierende Stelle eher klein war. Die Verkleidung hatte eine leichte Abschürfung, die ich dann erstmal mit Glasfaserspachtel aufgefüllt und danach vorsichtig auf die ursprüngliche Form runtergeschliffen habe. Zwei Tage später dann den Lack drauf und es sieht (fast) wie neu aus. ?

  • Für die zu bearbeitende Fläche hat ein Lackstift gereicht. Allerdings kein eddingartiger zum Ausbessern von Autokarosserien, sondern mit Pinsel zum Auftragen. Mit der Sprühdose wäre das Ergebnis vielleicht noch etwas ebenmäßiger geworden, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden.


    Edit: Dafür kein lästiges Abkleben der restlichen Verkleidung vor dem Lackieren.