Scheinwerfer geht aus und an bei der Fahrt !

  • Moin Moin, seit gut drei Tagen fällt mein Scheinwerfer bei der Fahrt aus und geht nach unbestimmter Zeit wieder an und wieder aus . Wenn ich wild auf der Lichthupe oder Fernlichtschalter rum drücke geht das Licht eventuell wieder an. Habe schon die Lampe geprüft und auch die Kabel mit einem Voltmeter bis hin zum Schalter.


    Habe vor zwei Wochen meine Blinker von Glüh zu LED gewechselt und dabei ein neues Relais eingebaut. Könnte das etwas damit zu tun haben?


    Honda CB500F (PC45) Bj. 2015


    Danke für die kommenden Antworten !!!

  • Relais geprüft, auch auf ggf. kalte Lötstellen?

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • ich geh mal davon aus das Du das Blinkrelais meinst.

    Schau mal ob Du dabei evtl. versehentlich eine andere Verbindung gelockert bzw. beschädigt hast, denn mit dem Blinker sollte das eigentlich nichts zu tun haben.

    Und vergiss die Masseverbindungen nicht.