Restauration CL250S

  • Hallo liebe Schrauber und Freunde der CL 250 S Modelle.


    Das Moped, was ich letztes Jahr in der Eifel, aus einem Kuhstall gezogen habe und auch dementsprechend gerochen und auch ausgesehen hat, nimmt langsam wieder form an.

    Schade das ich keine Fotos vom Uhrzustand gemacht habe. Vielleicht kann man sich das ja auch vorstellen, komplett mit Kuhscheiße voll, hat tagelang noch in meiner Werkstatt gestunken.

    Die Sitzbank war schon abgefressen, der Bauer hatte die Karre zum übers Feld fahren benutzt.

  • Und was man halt so macht, das Moped soll mal nach meinem Geschmack werden deswegen auch mal eine andere Farbe und nicht ganz Original!

    Dabei muss man aber wissen das es noch drei im Originalzustand gibt - geben wird! Ich habe zeit.

    IMG_2035.JPGIMG_2121.JPG

    IMG_2068.JPGIMG_2140.JPG

  • So Stand der dinge.


    80643BA6.jpgDA3A7BFE.jpgIMG_1119.JPG



    Das ganze sieht mitlerweile schon wieder etwas anders aus. Manchmal entscheide ich mich um und baue dann alles wieder auseinander und mache es dann anders. Mal Schauen wo der Weg mich hin führt.:???:

  • Sieht klasse aus! Das wird am Ende sicherlich spitze aussehen.... :sup1:

    Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele. Motorradfahren macht einen besseren Menschen aus dir. Nur weniges lässt mich alle meine Sinne so unmittelbar empfinden wie das Motorradfahren.

  • Ach, da wird der Schöngeist in mir melankonisch!

    Saubere Arbeit und sauber sortierte Werkstatt.:topX:


    Letztlich setzt sich der Pragmat aber durch und fragt:


    "Willst du fahren oder Gräber pflegen?"

    Noch lautet die Antwort: "FAHREN"

    (Der darf so mit MIR reden)


    Aus dem Grund habe ich mich auch von der 250er Baureihe verabschiedet und alle meine Teile in gute Hände gegeben.
    Verblieben sind nur noch 650er Hawk-Teileträger (für später) und KTM-Military zum Reisen.

    Pandemie sei Dank hab ich gerade genug Zeit, die Militarys wieder einsatzbereit zu schrauben.

    Bitte versorge das Board weiter mit deinen Bildern und Berichten:clap::bet:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das schöne ist ja, irgendwas muss immer Fahren sonnst macht es ja keine spaß! Schrauben ist schon eine Leidenschaft. Letztens erst noch einen Husky Motor gemacht. Abwechslung muss sein :perfekt:


    IMG_3411.JPG

  • IMG-20201027-WA0017.jpeg


    KTM Military Motor.

    Noch lässt er den Kopf hängen ,

    aber schon bald werden die Kopfschmerzen behoben.


    Die Pandemie lässt mir keine Ausreden mehr,

    den Armen zu ignorieren.

    Wenn ich nicht reisen kann, schraub ich halt.

    Leidenschaft würde ich bei mir nicht diagnostizieren, allerdings nimmt der Spass zu.


    Komisch.:gruebelx::D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fast baugleich mit dem Huskymotor, die LC4 hat mir auch immer gut gefallen vor allem mit Anlasser das ist schon bequem. Bau zusammen dann drehen wir mal eine Runde.

  • Gratulation.


    So ein Scrambler mit Geländegang ist selten geworden!


    Mich hat die E-Starter-Problematik und die stets maroden Auspüffe davon abgehalten, sowas für meine Tochter als Gebrauchsmotorrad zusammen zu schrauben.


    Viel Spass mit der "Wanderenduro".


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Emil


    Ist schön geworden.. dein Text liesst sich als würde bei dir eine Serienrestauration laufen?!


    Was hast du mit dem Auspuff gemacht bzw was war die Basis? - anscheinend prima wenn du schreibst TÜV kein Problem und alles gut...

    Glückwunsch


    Manne