Reifendruck Forza 300

  • Welchen Reifendruck soll ich verwenden?

    Im Handbuch steht Vorne 200, Hinten 235. Im Moment fahre ich mit Vorne 2.1, Hinten 2.4 bar. Was gibt es da für Erfahrungen?

    Honda Forza 350 (2023)

  • Also 200 und 235 ist schon viel. Dass das die Reifen aushalten ?.

    Denke mal, du meinst 2,00 und 2,35.

    Da merkst Du zu Deinem Druck keinerlei unterschied und ist wahrscheinlich auch innerhalb jeder Messtoleranz.

    Einfach gesagt, ausprobieren. Weniger Druck nimmt der Reifen etwas Federenergie auf, walkt aber mehr wird schneller warm und der Verschleiß ist erhöht. Mehr Druck = härter beim Fahren, fühlt sich meist besser an beim lenken, geringerer Verschleiß

  • Also 200 und 235 ist schon viel. Dass das die Reifen aushalten ?.

    Denke mal, du meinst 2,00 und 2,35.

    Es ist beides richtig 200 oder 235 sind die Angaben in kPa, 100 kPa (kilopascal) ist 1 bar in diesem Fall, eben wie Du schreibst 2,00 + 2,35

  • Bin zufrieden. Ideal um Unabhängig von der Tankstelle zu sein. Bei mir haben sie gerade den Pumpstation eingespart.


    Gab es günstig bei Amazon. Leider ist der Preis da wieder gestiegen Sodas vermutlich nur AliExpress übrigbleibt.

    Honda Forza 350 (2023)