der neue SH350

  • Extrem leise ist auch nicht gut.


    Da brauchst du dann zusätzlich zur gelben Weste noch einen Fahrradwimpel :) damit man dich wahrnimmt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mal ein Frage an die SH350 Besitzer:


    Ist die Tankanzeige mittlerweile Brauchbar?

    Beim SH300 wirds erst Interessant wenn die Tanknadel NACH dem roten Bereich ist. die Restreichweitenanzeige (kam ~2018 hinzu) ist durch das Abschalten unter 30km nicht wirklich hilfreich.


    Das Tankvolumen ist gegenüber dem Verbrauch ja leider nicht größer geworden.

    Mit dem SH300 schaffe ich meistens so 220-250km mit einem Tankfüllung inkl. aufbrauchen der Restreichweite bleiben noch 0,5 -1l im Tank übrig.

  • Hi Leute,

    habt sicher mitbekommen, dass ich mit der Ansauglautstärke unzufrieden war, ich habe mir jetzt eine Lösung einfallen lassen, die keine Änderung der Performance der SH350i hat. Dieses zusätzliche gebogene Rohr habe ich aus PLA von meinem Drucker erstellt. Dieses Rohr passt saugend in das Kunststoffrohr welches man ja von aussen sieht.

    Im Anhang ein Bild im eingebauten Zustand. Diese Mod. verändert die warnehmbare Lautstärke erheblich.


    Ansaugrohr.jpg

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Hi Leute,

    habt sicher mitbekommen, dass ich mit der Ansauglautstärke unzufrieden war, ich habe mir jetzt eine Lösung einfallen lassen, die keine Änderung der Performance der SH350i hat. Dieses zusätzliche gebogene Rohr habe ich aus PLA von meinem Drucker erstellt. Dieses Rohr passt saugend in das Kunststoffrohr welches man ja von aussen sieht.

    Im Anhang ein Bild im eingebauten Zustand. Diese Mod. verändert die warnehmbare Lautstärke erheblich.


    Ansaugrohr.jpg

    Ich würde das als den perversen Wurst Mod benennen :heheha::popcorn:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich finde die Idee wirklich klasse. So als Vorschlag/Idee den Rüssel könnte man in einer Art „Zusatzgehäuse“ zum Luftfilterkasten evtl etwas verstecken oder tarnen.


    Wichtig finde ich die Idee dahinter. Und das als ersten Versuch der auch funktioniert…ist doch toll. Mach weiter und perfektioniere deinen Ansatz. Ich glaube, es gibt noch andere die sowas auch haben wollen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Stimmt ja schon, schön sieht anders aus aber darauf kommt es mir nicht an,

    wer eine BMW mit Klappen Auspuff fährt, weiss was wovon ich rede, na ja jeder so wie er mag , mir ist es aber auch auf die Performance angekommen, die sollte ja nicht schlechter werden !

    An diesem Wochenende war ich auch unterwegs, die lautesten Brüll-Moppeds fahren immer die älteren Herren auf ihren Choppern und Lederjacken sowie Helmen auf dem Schädel ! Das ist abartig !! Da brauch man sich nicht wundern, dass schöne Motorradstrecken an Wochenenden gesperrt werden !!

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Was gibts gegen Original-BMW-Klappenauspüffe zu bemängeln :gruebelx::o

    Mit dieser Wurst aus dem Lufi Kasten ist man evtl. auch mal schnell bester Freund der "Freunde und Helfer" ... das könnte man übrigens optisch einigermassen verträglich designen in dem man den Ausschnitt der Kastenöffnung nachbaut, weiter rausgehen lässt mit Öffnung nach unten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hi Leute,

    habt sicher mitbekommen, dass ich mit der Ansauglautstärke unzufrieden war, ich habe mir jetzt eine Lösung einfallen lassen, die keine Änderung der Performance der SH350i hat. Dieses zusätzliche gebogene Rohr habe ich aus PLA von meinem Drucker erstellt. Dieses Rohr passt saugend in das Kunststoffrohr welches man ja von aussen sieht.

    Im Anhang ein Bild im eingebauten Zustand. Diese Mod. verändert die warnehmbare Lautstärke erheblich.


    Ansaugrohr.jpg

  • Stimmt ja schon, schön sieht anders aus aber darauf kommt es mir nicht an,

    wer eine BMW mit Klappen Auspuff fährt, weiss was wovon ich rede, na ja jeder so wie er mag , mir ist es aber auch auf die Performance angekommen, die sollte ja nicht schlechter werden !

    An diesem Wochenende war ich auch unterwegs, die lautesten Brüll-Moppeds fahren immer die älteren Herren auf ihren Choppern und Lederjacken sowie Helmen auf dem Schädel ! Das ist abartig !! Da brauch man sich nicht wundern, dass schöne Motorradstrecken an Wochenenden gesperrt werden !!

  • Unglaublich diese Kommentare kann nur den Kopf schütteln ??‍♂️

    Lass den Leute ihren Spaß immer dieses Gerede das ist zu laut mimimi :hehe::lol2: