der neue SH350

  • Leider ist Honda so blöd ! (Oder ich bin es)

    Keine Warnung das die Spannung der Schlüsselbatterie niedrig ist !

    Die 2 Batterie hatte bei mir keine 2 Monate gehalten (obwohl Markenware),

    das nenn ich mal Shit happens ! Die erste hielt fast 2 Jahre !

    Und den SH mit leerer Schlüsselbatterie zu Starten, ist ein unglaublicher Akt.

    Da müssen selbst Teile der Verkleidung abgebaut werden !

    Sowas kenne ich von meinem Auto mit Smart Key nicht !

    Wenn ich eine Note für das Smart Key des SH geben müsste wäre es "mangelhaft"


  • Was ich mir wünschen würde ist, dass der neue SH 350 kein Smart Key mehr hätte !

    Ich sehe darin keinen Vorteil, da ich den Schalter wie einen Schlüssel drehen muss !

    Ob zum öffen der Sitzbank zum Starten und zum Verriegeln (das Verriegeln ist ja noch in Ordnung )

    und für das Top Case brauche ich ja dennoch den Schlüssel !

    Der neue SH350 dürfte dasselbe System einsetzen wie der SH125/150. D.h. Sitzbank entriegeln, Tankklappe öffnen und Topcase öffnen per Knopfdruck. Einen Schlüssel hat es nur noch zum abmontieren des Topcase, ansonsten gibt es keinen. Ich finde das System sehr gut und möchte es nicht mehr missen. Hatte mit meinen bislang drei Hondas mit dem Smartkey auch noch kein einziges Problem.

  • Leider ist Honda so blöd ! (Oder ich bin es)

    Keine Warnung das die Spannung der Schlüsselbatterie niedrig ist !

    siehe Fahrerhandbuch Seite 105:

    „Wenn die Honda Smart Key Anzeige 5 Mal blinkt,während das Zündschloss auf ON gestellt wird,oder wenn der Betriebsbereich instabil wird,ersetzen Sie die Batterie so schnell wie möglich.“

    Batterietyp: CR 2032


    Habe in den 2 Jahren auch erst 1x die Batterie gewechselt.Nehme dafür die Günstigen vom Discounter.

  • Ich bin gespannt auf das Gewicht - beim Forza sind's 3 kg mehr.

    da ist man sich nicht ganz einig - in diversen Ländern wird der Forza mit 184 kg (= + 2 kg) ausgewiesen - auch in den Honda-News



    nächste Woche ist Honda Premieren Fieber

    die SH350 + CB1000R + die kleinen 250er "Enduros" + ?

    wann werden die NC-Nachfolger (inkl X-ADV) präsentiert ? next week?

  • Mit der Super Cub fahre ich seit Mai, ( nach 15 Monaten) mit blinkendes Smart Key Leuchte, die Ersatzbatterie ist natürlich dabei.

    Bin gespannt, wann endlich Schluss ist.


    Ein SH ohne Keyless wäre für mich ein großerer Rückschritt.


    Eine Probefahrt wird bei mir entscheidend sein im Frühjahr, für den eventuellen Wechsel.

  • Immer schön sorgfälltig beim öffnen vom Gehäuse, auch unterwegs. Wäre schade wenn was kaputt geht.

  • Hallo Brämerli,


    mit einem 2 Euro Stück klappt das Öffnen auch gut unterwegs, ohne Spuren am Gehäuse.

    Vielleicht mache ich mal ein Video: In 60 Sekunden die Keyless Batterie wechseln.

  • Heute kommt dann wohl die komplette Vorstellung mit Daten und Fakten. Mal schauen ob die Salamitaktik diesmal weniger Ernüchterung bringt als beim Forza 750 :heheha:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • https://hondanews.eu/at/de/mot…/313476/2021-honda-sh350i


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte mehrere Änderungen erwartet.

    Mehr Stauraum unter der Sitzbank z.B.

    Optisch wurde auch dezent geändert - das heisst "das alte" Modell bleibt auch lange noch " schön"

    Hab mir letzte Woche noch einen von den letzten neuen 300er gesichert. Alles richtig gemacht. Leistung reichte mir locker beim 300er.

    Super ausgereift und mit Malossi Delta Clutch keine Probleme mit der Kupplung.

    Jetzt bin ich mal gespannt auf den Preis.

  • TECHNISCHE DATEN HONDA SH350i


    MOTOR 1-Zyl.-4-Takt, flüssig gekühlt, SOHC, 4 Ventile, EFI


    HUBRAUM 330 ccm


    LEISTUNG 21,6 kW (29,4 PS) bei 7500/min


    DREHMOMENT 32 Nm bei 5250/min


    GETRIEBE autom. Kupplung, stufenlose Variomatik


    FAHRWERK Stahlrohrrahmen, Triebsatzschwinge


    AUFHÄNGUNG vo/hi Telegabel 35 mm, Stereofederbeine


    RADSTAND 1452 mm


    FEDERWEG vo/hi 102/95 mm


    BEREIFUNG vo/hi 110/70-16, 130/70-16


    BREMSEN vo/hi Scheibe 256 mm/Scheibe 256 mm, ABS


    SITZHÖHE 805 mm


    TANKINHALT 9,1 l


    GEWICHT (vollgetankt) 174 kg


    HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT ca. 139 km/h


    VERBRAUCH (lt. WMTC) 3,3 l/100 km


    aus



    https://motomobil.at/newsstories/news/1010-honda-sh350i