der neue SH350

  • Sind das GPS Angaben? Meiner schaft gerade aus immer nur die von Honda angegebenen, maximalen GPS 128ig kmh. Der Rest (145ig) sind Tacho-Traumwerte. :-)

    in der Scooter + Sport wurde der NF05 mit 126 km/h V-max gemessen - in germany / Mitteleuropa nahezu unerheblich da vorwiegend in gewichtiger Seniorenhand + selten in diesen Geschwindigkeitsregionen unterwegs

    insofern ist der SH350 für D übermotorisiert + dann auch noch den ganzen neumodischen Technikkram :roll1: in südlichen Gefilden (wo das Teil bis zu 10.000x jährlich verkauft wird) freut man sich über Zusatz hp / Nm + gimmicks

  • Habe mir im Übermut einmal ein schwarzes Auto gekauft. Der war schon wieder staubig, wenn man nur von der Waschanlage nach 'Hause gefahren ist. Zudem sieht man jeder kleinste Schramme und diese unvermeidlichen Mikrokratzer im Lack.

    Och nö.

    Hättst halt mal Premium Metallic nehmen sollen :D ... naja ... man kanns auch übertreiben mit Staub und Mikrokratzern. Scheinbar gehst du täglich mit der Lupe ums Auto :D . Mein kompletter Fuhrpark bis auf mein letztes Mopped (F800R die war schwarz-weiss) war immer schwarz und das wird auch so bleiben.


    ralfr

    Immer diese Übereinenkammscherungen :D ... meine SH ist schon leicht ausgelaugt von der digitalen Fahrweise, da werden alle Maxime konstant abgefordert :0018::look:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ralfr

    Immer diese Übereinenkammscherungen :D ... meine SH ist schon leicht ausgelaugt von der digitalen Fahrweise, da werden alle Maxime konstant abgefordert :0018::look:

    du solltest nicht digital bzw richtig lesen?

    geschrieben steht zB vorwiegend oder selten und nicht immer oder ausschließlich etc

    heißt: die hiesigen Ausnahmen im Honda-Rollator-Kosmos sind mir schon noch bekannt :D + zu meinen SH300 Zeiten war der auch schon "Muschiroller" = die Wahrnehmung anderer Verkehrsteilnehmer und vor allem der Motorradfahrer

  • zu meinen SH300 Zeiten war der auch schon "Muschiroller" = die Wahrnehmung anderer Verkehrsteilnehmer und vor allem der Motorradfahrer

    Das ist ja das Schönste an diesem Teil, der echte Wolf im Schafspelz (natürlich nur innerstädtisch). Gut gut, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und trotzdem gibts die Sporen. Aber auch ich muss die Zeichen der Zeit akzeptieren, mit der Hebebühne hab ich mich wohl verhoben, mein Rücken hängt irgendwie schief seit gestern :zahnw::cry1:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das ist ja das Schönste an diesem Teil, der echte Wolf im Schafspelz (natürlich nur innerstädtisch). G

    das fehlt mir manchmal + hat für viele Lächler gesorgt :)-


    Gerade die Motorradfahrer waren besonders angepixxt wenn der 300er die Nase vorn hatte - selbst außerorts war der für Überraschungen gut. Mein Ex lief aber auch außerordentlich gut + irgendwann kommt mir wieder einer ins Haus

    schade dass der aktuelle wieder so hoch + zudem auch noch 5 kg schwerer geworden ist. So kann ich meine bessere Hälfte wieder nicht überzeugen den 125er gg den 350er zu tauschen - wird wohl auf den 150er hinaus laufen, sofern nicht doch die Neuauflage des SH Mode das Rennen macht

  • Lass sie den doch mal unverbindlich Probe fahren, vielleicht springt ja doch der Funke über ;)

    Inkl. ein bisschen Schwärmerei über die Vorteile des 350ers und schon steht er in der Garage :D (aber gut, ich weiss ja wie schwierig das Weibsvolk sein kann :D )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hättst halt mal Premium Metallic nehmen sollen :D ... naja ... man kanns auch übertreiben mit Staub und Mikrokratzern. Scheinbar gehst du täglich mit der Lupe ums Auto :D . Mein kompletter Fuhrpark bis auf mein letztes Mopped (F800R die war schwarz-weiss) war immer schwarz und das wird auch so bleiben.


    ralfr

    Immer diese Übereinenkammscherungen :D ... meine SH ist schon leicht ausgelaugt von der digitalen Fahrweise, da werden alle Maxime konstant abgefordert :0018::look:

    War ein Audi und wohl auch Premium-Lack.


    Finde es nur soif, wenn ein Fahrzeug nie sauber aussieht, nicht mal wenige Minuten nach dem Waschen...


    Zum Understatement eines Rollers...bin selbst mal eingefallen. Meine Cb400N hätte 27 PS....die Vespa an der Ampel neben mir 35!!!!. Er fand es lustig, also der Typ auf der Vespa, bei mir waren die Gefühle eher gemischt....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Inkl. ein bisschen Schwärmerei über die Vorteile des 350ers und schon steht er in der Garage :D (aber gut, ich weiss ja wie schwierig das Weibsvolk sein kann :D )

    alles schon probiert :)- mit meinem SH300 (NF02) dauerhafter fahren lassen + damit kam meine Frau noch einigermaßen klar (City). Aber ein vorgeschlagener Tausch "300er anstatt 125er" wurde müde lächelnd abgelehnt. Der NF05 war wg hoch + Strafbank statt Sitzbank gleich unten durch

    Kurzum: für Frau zu viel Gewicht / zu hoch / unhandlich / schwerer zum rangieren etc - ihr 125er mit über 50 kg weniger Gewicht, kurzem Radstand ist da einfach ne andere Welt


    Der SH Mode 125 lebt mittlerweile am längsten bei uns -> über 5 Jahre + die Liebe scheint ungebrochen. Ok, irgendwie nachvollziehbar da flott genug für die Stadt,leicht und handlich wie ein Fahrrad und läuft mit kleinem Windschild trotzdem irgendwas zwischen 100 - 110 aufm Tacho


    aktuell könnte der 150er wg chic / noch einigermaßen leicht / rd 17 PS und damit noch etwas "landstrassentauglicher" der Nachfolger werden -> der tägliche Arbeitsweg beinhaltet auch eine kurze Fahrt außerorts

  • Ja, da gelten leider andere Prioritäten bei den Frauenzimmern :D . Dann aber mindestens der 150er, der ist ja auch ein rechter Hit von Honda.

    Zum Understatement eines Rollers...bin selbst mal eingefallen. Meine Cb400N hätte 27 PS....die Vespa an der Ampel neben mir 35!!!!. Er fand es lustig, also der Typ auf der Vespa, bei mir waren die Gefühle eher gemischt....

    Welche Vespa sollte denn 35PS haben??????

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So isses

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mit Motortuning erwischt werden kann übel ausgehen ... aber muss ja jeder selbst wissen. Da passen dann weder Fahrwerk, Bremsen noch sonstwas dazu ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Malossi sind idR Tuningteile mit Zulassung für die ganzen Vespen oder Piaggio-Modelle und übertreffen die Originalteile sowohl in Qualität als in Haltbarkeit und ! sie sind idR kurzfristig lieferbar.

  • Naja, den Gutachter bei der Leistungserhöhung der das einträgt möcht ich auch kennen :) ... aber gut ... man weiss ja nie und mit Piaggio kenn ich mich nicht aus ...

    In jedem Fall wird man einen Rennzylinder nicht eingetragen bekommen!

    Variotuning etc. ist auch alles nicht zugelassen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: