der neue SH350

  • Also der Roller war komplett getüvt und umgebaut ( Scheibenbremsen vorne/hinten, verstärkte Gabel etc.) und als Kraftrad zugelassen.


    Ein damaliger Kollege erzählte mir, dass dieser einem Freund gehören würde. Und die wären schon zusammen zu Rollertreffen nach NL und I gefahren.( zum Thema Haltbarkeit)

    Heute wäre sowas superschwer abzunehmen schon wegen der Abgasvorschriften.


    Aber der SIP- Scootershop hat gerade wieder so ein Teil aufgebaut...auf Basis einer 125er mit nun 30PS....am Hinterrad gemessen.


    Mein früherer PX80 Roller ist bis zum Verkauf 25tkm störungsfrei mit einem 135er DR- Satz gefahren. Klappt schon.



    Bin mal gespannt, ob nach dem Start des 350er SH die Preise für gebrauchte 300er mal nachgeben...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Der SH wird immer teuer bleiben. War bei den Honda Roller die letzten 30 Jahre nicht anders.

    Ist halt Angebot und Nachfrage. Die ABS losen Modelle gehen um einiges günstiger her, lassen sich halt nur noch über den (niedrigeren) Preis verkaufen.


    Der geringe Wertverlust ist auch der Grund, der mich leichter wechseln lässt, muss mich nur entscheiden, Forza 750 oder SH350, mal sehen.

  • Der SH wird immer teuer bleiben. War bei den Honda Roller die letzten 30 Jahre nicht anders.

    Ist halt Angebot und Nachfrage. Die ABS losen Modelle gehen um einiges günstiger her, lassen sich halt nur noch über den (niedrigeren) Preis verkaufen.


    Der geringe Wertverlust ist auch der Grund, der mich leichter wechseln lässt, muss mich nur entscheiden, Forza 750 oder SH350, mal sehen.

    Forza und SH liegen vom Konzept her ja schon ein Stück weit auseinander.


    Der eine wäre für mich keine 'alternative zum jeweils anderen Modell.


    Ich schiele ja schon geraume Zeit immer mal wieder nach einem SH300, alleine schon für das "Preisgefühl", wenn ichj irgendwann vielleicht das Motorrad abgebe.


    Auffällig finde ich die doch recht hohen Standzeiten der SH 300 auf den üblichen Seiten. Der Markt in Deutschland scheint da doch recht speziell zu sein oder die Offerten einfach zu hoch eingepreist.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Also der Roller war komplett getüvt und umgebaut ( Scheibenbremsen vorne/hinten, verstärkte Gabel etc.) und als Kraftrad zugelassen.

    Ok, das ist schon top ... aber die Rennserien von Malossi haben keine Zulassung. Hast du mal einen Link für den Zylinder/Kurbelwelle etc.?

    https://www.sip-scootershop.co…0-ccm-sport-2016_31163590

    So einer kanns ja dann nicht sein ...

    35PS auf so einem leichten Roller, davon träume ich schon lange :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wow, den kannte ich nicht.

    Der wäre aber heute wohl nicht mehr sinnvoll betreib-bar und leider auch kein freier Durchstieg.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ok, das ist schon top ... aber die Rennserien von Malossi haben keine Zulassung. Hast du mal einen Link für den Zylinder/Kurbelwelle etc.?

    https://www.sip-scootershop.co…0-ccm-sport-2016_31163590

    So einer kanns ja dann nicht sein ...

    35PS auf so einem leichten Roller, davon träume ich schon lange :D

    Das mit der Vespa ist 25 Jahre her...


    Aber aktuell ist z.B. der hier:


    https://world-of-bike.de/news/…s-fur-eine-vespa-gts.html

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :D ... ja abäääär ... da ist ja auch nichts davon eintragbar und legal fahrbar ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • "Früher" konnte man sich einen alten Vespa-Rahmen besorgen, hat sich seine Renn-Vespe" zusammengeklöppelt und von einem gnädigen oder eben sachverständigen Prüfer abnehmen lassen können, wenn entsprechende Vorgaben eingehalten wurden und das vernünftig abgestimmt war ( Reifen, Bremsen, Gabel etc.).


    Von Abgasnormen hat noch keiner was wissen wollen und auch die Tüvler hatten mehr Ermessens-Spielraum oder auch einfach Eier in der Hose.


    Ich denke da auch an den KFZ- Bereich, wo man früher einen schnöden 45PS- Polo zum G40/ G60 umbauen konnte, mit amtlichen Siegel.


    Der Bruder eines Schulkollegen fuhr einen Ascona B, mit 2,2 Liter Motor von Mantzel, kurzem Renngetriebe, Käfig, Rennsportauspuff ohne echten Schalldämpfer usw. ...alles eingetragen, schön assig mit der Rolle "lackiert", fetten Spoiler auf der Heckklappe...der ging wie Schmidt und sah aus, als ob er gleich auseinanderfällt...


    Einfach mal zu einem Käfertreffen fahren...was da so rumfährt, treibt Greta die Tränen in die Augen. Früher ging sowas halt.


    In Belgien immer noch, zumindest optisch. Dort gibt es nicht wenige Peugeot, die aussehen wie Rally-Fahrzeuge, also mit entsprechenden Verbreiterungen der Karosserie und eben auch der Spurbreite. Dazu GFK-Flügel und anderes Zeug.


    Hier in DT ist halt mittlerweile Spaß (fast ) verboten.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Geht sogar mit einer Mofa !!!!


    mit TÜV-Segen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Moin Zusammen,

    mal eine Frage. Hat schon jemand was zu einem Preis für die SH 350 gehört. Bin schon sehr stark an die Neue interessiert.

    Mit welchen Lieferzeiten ist da wohl zu rechnen?

    Grüße aus Ahlen.

    Kurt

    der mit der Quitscheente

  • Ich schmeiss mal schnell die Glaskugel an ... MOMENT ... aaaah ... ne ... sehe noch nix :D

    Es gibt doch bei jedem neuen Fahrzeug Zeiten die nach Präsentation "fällig" werden, das ist hier nichst anderes ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für mich geht die Entwicklung des SH350 in eine viel zu dezente Richtung... gerade was das Helmfach betrifft oder den Fußraum. Die beiden Sachen waren die am meisten kritisierten Punkte. Ja das Helmfach ist etwas größer geworden (von wenig kann man schnell mal 50% herausholen), reicht aber noch bei weitem nicht an das vom Beverly oder SYM HD300 heran. Dafür natürlich freier Durchstieg in dem man bestenfalls eine Kleinigkeit abstellen kann, wenn die Füße schon keinen Platz haben. Aber der rachitisch tief platzierte Haken im Fußraum ist jetzt wenigstens sinnvoller Weise hinaufgewandert.

    Alles in allem kein Grund von einem alten zum neuen zu wechseln.

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

  • Der freie Durchstieg ist unschlagbar bei Honda, da kommt mal laaange gar nichts ran und wenn du von Kleinigkeit sprichst hast du absolut null Ahnung!

    Das Helmfach ist für die Radgröße recht enorm und reicht mir völlig. Für besondere Dickschädel :D gibts ja das Topcase ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: