der neue SH350

  • Wenn ich mir die Straßen von Rom so angucke, würde ich auch nur mit 16 Zöllern unterwegs sein wollen. Bin da schon wirklich übelste Pisten gefahren. Und nicht nur da.

  • Mir gefällt, dass die Beverlys extrem viel Platz für den Fahrer und unter der Sitzbank bieten. Der Knieraum ist extrem groß, das schafft kein anderer Roller, auf dem man halbwegs aufrecht sitzen kann.


    Allerdings hat die Sache einen Haken: Die Geometrie ist nicht gerade fahrdynamisch. Der Radstand ist nochmal länger als bei der neuen Rebel1100 oder auch dem Forza 300/350. Man kann es auch sehen, dass die Räder schon optisch -trotz der großen Verkleidung - nochmals ausgestellt wirken.

    Ein richtiger Stadroller ist er damit nicht.

    Forza und SH sind aber deutlich enger - auf dem Beverly kommen auch 2Meter-Leute unter.


    Der alte Tacho war ne Augenweide, der neue trifft meinen Geschmack nicht. Die Räder sind aber immer noch hübsch.

    Er ist anders als SH 350 oder Forza 350, für mich eher am Forza (noch größer und noch schwerer, Platz unter der Bank...) positioniert.

  • die beiden Beverly`s sind auf jeden Fall weiterhin starke + bislang auch erfolgreiche Konkurrenz für die Honda Roller. Daran wird sich nix ändern


    als erstarkter 300er vermutlich weiterhin rd einen Tausender günstiger wie der SH350 (= 6.120 Euro) und als deutlich leistungsstärkerer 400er in Schlagdistanz zum SH + Forza

    gut, sofern man die Auswahl hat, wobei ich nun den SH gefälliger wie den Beverly finde. Der hat allerdings als sehr potenter + vermutlich einziger 400er unter 200 kg auch seine Reize

  • Ich denke in der Hubraumklasse 300 bis 400 ...ist es obsolet über ein Plus von 4 oder 5 PS zu schreiben! Was am Ende des Tages zæhlt ist ein das Leistungsgewicht kg/PS ...und die Abstimmung mit Drehmoment des Motors

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ich denke in der Hubraumklasse 300 bis 400 ...ist es obsolet über ein Plus von 4 oder 5 PS zu schreiben! Was am Ende des Tages zæhlt ist ein das Leistungsgewicht kg/PS ...und die Abstimmung mit Drehmoment des Motors

    Volle Zustimmung. :D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich denke in der Hubraumklasse 300 bis 400 ...ist es obsolet über ein Plus von 4 oder 5 PS zu schreiben!


    Kommt auf den Einsatz an. Wenn man hauptsächlich auf der Autobahn und in der Stadt unterwegs ist - ok.


    Ich fahre fast ausschließlich Landstraße, da machen die 5 PS mehr oder weniger tatsächlich den Unterschied aus, ob man einen Sattelzug schnell mal überholen kann oder lange im Dieselmief hinterher gondeln muss, bis eine große Lücke zum überholen da ist. Das war auch der einzige Grund, warum ich meinen SH300 hergegeben habe, ansonsten fand ich den ganz nett. Und deshalb werd ich den neuen auch ausgiebig probefahren, vielleicht passt es mir ja jetzt wirklich und ich wechsel zurück.

  • hallo Zusammen!


    ich bin seit ein paar Tagen neu hier im Forum weil ich beabsichtige auf die 350i SH umzusteigen.


    ich komme gleich mal mit einer Frage ...: in der Beschreibung (auf hondanews) lese ich ...: "Hydraulischer Kettenspanner und Rückförderpumpe zur Reduzierung der Reibung". Ich kann damit leider nichts anfangen. (ich denke, dass die Übertragung vom Motor auf das Antriebsrad per Riemen erfolgt!?)


    Klärt mich bitte auf, was hier passiert oder verbessert wurde. Danke im Voraus!


    Gruß -> ERBSE

  • Der hydraulische Kettenspanner sitzt im Motor und sorgt dafür das die Steuerkette immer richtig sitzt. Das hat mit dem Varioriemen in der Variomatik nichts zu tun.

    Die Rückförderpumpe sorgt idR nur dafür, das von Beginn an beim Start des Motors das Öl überall dort ist, wo es gebraucht wird.

  • Moin Moin,


    erstmal ein frohes neues Jahr 2021 und die Hoffnung, dass es besser wird wie das Alte.

    Nur mal so nachgefragt. Wer hat denn den Neuen "SH-350" schon bestellt??


    Kurt

    der mit der Quitscheente

  • riesige Nachfrage nach dem SH 350 :D


    mal blind kaufen, ohne zu wissen was man so genau bekommt, ist nicht jedermanns Sache - zudem fehlt aktuell auch ein real / legal zugänglicher Honda Händler


    maybe from february ...

  • riesige Nachfrage nach dem SH 350 :D


    mal blind kaufen, ohne zu wissen was man so genau bekommt, ist nicht jedermanns Sache - zudem fehlt aktuell auch ein real / legal zugänglicher Honda Händler


    maybe from february ...

    Wieso? Die Werkstatt hat doch geöffnet und Ersatzteile kann man auch kaufen - oder nicht? Und wenn ich auf dem Weg zum Tresen dann die neuen Fahrzeuge sehen kann, ist das ja schonmal was.

    Aber egtl unwichtig - im Januar sind eh noch keine neuen/Probefahrzeuge vorhanden.

    Ich denke, das wird wieder eine späte, dann aber intensive Saison, zumindest für die Händler. Schwer abzuschätzen.

  • Ich habe noch ne SH150 2016 (Von 0- 45tkm gefahren) und möchte jetzt auf ne 300er das erste mal umsteigen.

    Ich tendiere auch zwischen dem neuen SH350 und dem Beverly 300 S.

    Was mir an dem BeverlyS gefällt ist ja mal die Optik ! Der sieht echt Hammer aus und tatsächlich ist der Preis wirklich auch ein Kaufargument.

    Aber ich weiß nicht ob ich da die Katze im Sack kaufe, denn mit meiner SH hatte 0,0 Probleme außer zwei platte Reifen :) Sogar die Batterie ist noch die erste.

    Naja ich schau mal, was soll der Geiz vielleicht wird's doch ne SH350. Da hat man denke ich doch nen Stück mehr Qualität.

    Ich vermute man wird gar kein so schnell vor Gesicht bekommen. Du kannst vorbestellen ohne Ihn vorher mal zusehen egal ob Honda oder Piaggio.

    Vorbestellen, hoffen und im April dann abholen :) So hab ich jedenfalls den Eindruck.

  • Na auf keinen Fall.

    Wir haben den 300er/2015 Endantrieb schon ein Lager gewechselt, Lenkkopflager auf Kegelrolle umgerüstet

    und Federbeine rosten wie nichts Gutes, aber ansonsten läuft die Kiste super.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Na auf keinen Fall.

    Wir haben den 300er/2015 Endantrieb schon ein Lager gewechselt, Lenkkopflager auf Kegelrolle umgerüstet

    und Federbeine rosten wie nichts Gutes, aber ansonsten läuft die Kiste super.

    Hallo,



    also habe einen 300er BJ. 2012, EZ 2013, etwas über 40.000km:


    - Bei 40.000 km alle Lager im Endgetriebe wechseln lassen in einer Freien Motorradwerkstatt.


    - Neuer China-Anlasser bei ca. 35.000 km. Den Original-Honda-Anlasser hat es bei innen völlig zerlegt. China-Anlasser hat hier im Forums-Shop 80.-€ gekostet und funktioniert problemlos.


    - Motor braucht Öl. Muss man halt immer wieder mal kontrollieren und etwas nachkippen. Mache ich 1x
    monatlich. Aber mittlerweile merke ich es am Motorlauf, wenn wieder ein Schluck Öl reinsollte.


    - Bei 35.000 km eine neue Batterie rein. Eine von Polo, deren Hausmarke.


    Springt zuverlässig an und macht viel Spass.



    Der neue 350er muss noch eine Weile warten...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: