der neue SH350

  • Unser hat jetzt 46000km, dann weiß ich ja was noch auf uns zukommen könnte.

    Als Nächstes werden es wohl die Federbeine sein.

    Könntest du mir bitte den Link für den Chinaanlasser schicken? Danke!

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Unser hat jetzt 46000km, dann weiß ich ja was noch auf uns zukommen könnte.

    Als Nächstes werden es wohl die Federbeine sein.

    Könntest du mir bitte den Link für den Chinaanlasser schicken? Danke!

    https://www.my-bikeshop.de/ind…c39898_Anlasserteile.html


    Der Anlasser für 90.-€ wars, war bei mir noch etwas billiger, so um die 80.-€.


    Aber es muss nichts kommen an Reparaturen, kommt immer drauf an.



    Und Malossi-Kupplung und Malossi-Kupplungsglocke habe ich mir für 130.-€ auch noch gegönnt...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • soo..ich war heute mal bei Piaggio..

    der neue Beverly 300 S kostet 5999€ und der 400er klein wenig mehr. Also nur kleinwenig weniger..das ist schon ne Nummer..

    Bei Honda war ich auch...der neue 350er ist ab März zuhaben, sollte man ganz schnell vorbestellen da nur begrenzt verfügbar.

    Kann mich im Moment nicht entscheiden..muss da nochmal 100x YouTube Video reinziehen :)

    Beim Beverly passen 2 Helme ins Helmfach das ist schon mal sehr geil was beim 350er leider wiedermal nicht der Fall ist.

  • soo..ich war heute mal bei Piaggio..

    der neue Beverly 300 S kostet 5999€ und der 400er klein wenig mehr. Also nur kleinwenig weniger..das ist schon ne Nummer..

    der 300er fast 6.000 Euro?


    Glaube ich nicht - rd ein Tausende Aufschlag auf den bisherigen Preis und ausstattungsbereingt (zB wg Smart-Topcase) teurer wie der SH350

  • War gerade auf der HP eines Hamburger Händlers. Es stimmt, dort wird der neue Beverly 300 für

    € 5.990 und der 400er für € 6.490 angeboten.

    Die 300GTS hat er im Angebot für € 6.199

    Da wird sich die Beverly schwer tun gegen die Konkurrenz im eigenen Hause und gegen die

    SH 350 sicher auch.

    Qualität und Zuverlässigkeit spricht wohl auch eher für die Honda.

  • 6.500 für den 400er wäre ja iO, aber 6.000 für den 300er????

    https://suchen.mobile.de/fahrz…14-9794-d8a8-547ea3dde747



    schlussendlich in D eigentlich nahezu egal, denn hier kauft man (fast) nur Vespa - der Rest ist Staffage


    2020:


    1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 7.367
    2 Piaggio MP3 -500 LT 745
    3 Yamaha X-MAX 300 745
    4 Piaggio MP3 -300 LT 709
    5 Honda SH 300A 569
    6 Honda SH 150 563
    7 Honda FORZA 300 554
    8 Kymco XCITING 400 493
    9 Piaggio BEVERLY 350 SPORT TOURING 453
    10 Quadro Tecnologie QUADRO 3 424
  • Aber ich sehe keine Vespa 300 auf der STraße rumfahren.

    Hier in Oberfranken überhaupt nicht, in Passau auch nicht.

    In Österreich fahren da mehr rum, auch im Alltag.

    Werden die in D. nur als Wertanlage gekauft und stehen unter der Plane dann in der Garage?


    Gut 50er Vespa sieht man häufig, kann ja mit dem Autoführerschein gefahren werden. Oder eben Jugendliche unter 18 Jahren fahren ein paar.


    Grüßle

    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • 6.000.- € für einen 300er Roller - Wahnsinn !


    Käme nur gebraucht in Frage, wenn der Roller nicht das Hauptfahrzeug ist.


    Für Freizeitfahrer ist die Summe und dann dazugehöriger Wertverlust völlig inakzeptabel.


    Besser kannst Geld nicht aus dem Fenster werfen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hier fahren zwar schon welche rum, aber es müssten nach den Zahlen eigentlich deutlich mehr sein. GSen sehe ich im Vergleich ca. 10x öfter. Vermutlich nutzen die Meisten die Vespa nur Sonntags zum Brötchenholen (bei minimum 20C und Sonnenschein).


    Der SH350 liegt ja schon bei 6120€, der Furza gar bei 6500€ ... da ist der Piaggio Preis doch "normal" :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der SH300i hat doch nach Liste auch schon 6000€ gekostet, verstehe da die Aufregung nicht...

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Der SH300i hat doch nach Liste auch schon 6000€ gekostet, verstehe da die Aufregung nicht...

    5.900 Euro inkl teurem Smart-Topcase, der 300er Piaggio in D bislang rd 5.000 Euro ohne Topcase.

    Der leistungsstärkere 350er lag in etwa auf SH300 Niveau bzw knapp drüber (inkl TC)


    Noch glaube ich die 6.000 Euro für den Euro 5 300er auch nicht - in vielen anderen Ländern wurde der 300er Piaggio für noch deutlich weniger verkauft -> runter bis 4000 Euro. War auch ein wesentlicher Grund des Erfolges

    https://www.piaggio.com/at_DE/…io-beverly-S-300-abs-asr/


    erster Eindruck vom neuen Beverly - sieht partiell arg billig gemacht aus + bislang zeigt man aus gutem Grund kein Display + das Drumherum

    aber für Deutschland weitgehend uninteressant - hier will man nur Vespa - > schönes Spielzeug für schöne Tage :sonne: in bunten Farben für jüngeres Publikum

  • Das habe ich mir auch schon öfter mal gedacht . . . wo fahren denn all die 300-er Vespas herum :confusedx: Ich sehe auch kaum welche. Allerdings sehe ich die SH 300, die ich auch fahre, auch eher selten, aber davon werden ja im Vergleich deutlich weniger verkauft.

  • Das habe ich mir auch schon öfter mal gedacht . . . wo fahren denn all die 300-er Vespas herum :confusedx: Ich sehe auch kaum welche. Allerdings sehe ich die SH 300, die ich auch fahre, auch eher selten, aber davon werden ja im Vergleich deutlich weniger verkauft.

    auf 13 verkaufte Vespa 300 kommt in D eine SH300 :eek: