Windschutz für die Hände

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar noch nicht so lange im Forum dabei, aber ich habe schon einige tolle Tipps gefunden. Vielleicht habe ich nun einen Tipp für Euch ?


    Honda hat bis (glaube ich zumindest) ca. 2012 einen Windschütz für die Hände im Angebot gehabt. Die Artikelnummer war 08P72-MGN-800. Über ebay habe ich doch noch eine Lösung für meine CBF 600 S gefunden, habe mir diese bestellt und schlussendlich gestern montiert und ausprobiert. Super Teile! Die Strömung wird komplett um die Lenkergriffe geleitet. Ich jedenfalls find die echt toll.


    Verarbeitung und Passform 1A, der Preis: Na,ja, aber bei der Wirkung bin ich bereit das zu zahlen.

    Lieferzeit war 3 Wochen.


    Knuckle Visor Wind Deflector Set HONDA CBF 600 1000

    https://www.ebay.com/itm/312722129373


    Grüßle

    Thomas

    Wind Deflector CBF 600 1.jpegWind Deflector CBF 600 2.jpegWind Deflector CBF 600 3.jpeg

  • Hallo Hilter69


    Ist eine PC38

    Herstellerangabe:

    Fits CBF 600 '03-'11, and CBF 1000 '06-present.

    *DOES NOT FIT CBF 1000A / CBF 1000F / CBF 1000FA models (facelift models)*

  • Ich überlege mir eine Dezente Lösung am Lenker, gibt ja auch so Fingerschutz aus dem Moto Cross Bereich.

    Leider Hab ich die Dinger seinerzeit von der XR abgeschraubt und weggeworfen.

  • Sehr coole, sehr dezente Lösung! Wenn's sowas nur auch für meine CBF500 gäbe, aber die ist ja naked...

  • Hallo hondaschlumpf,

    tja, so gehen die Geschmäcker auseinander ;-)


    Für mich sind die Handschützer am Lenker einfach nicht passend, wenn ich eine so schöne Verkleidung habe. Für mich ist es die optimale Lösung (eben für eine CBF 600 S)

    :clap:

  • Mir gehts um eine simple Lösung für warme Finger im Winter

  • Klar, ist alles Geschmackssache. Mir gefällt es. Eine ABE wird demzufolge nicht dabei sein, kann mir die Rennleitung desegen vor Ort ans Bein pinkeln oder nicht, wie schaut es da aus?

  • Hi Golfmeikel,


    Du hast recht, eine ABE war tatsächlich nicht dabei. Leider kenne ich mich bzgl. ABE und solchen Teilen nicht aus. Vielleicht weiss das jemand hier aus dem Forum?


    Ich war am Sonntag nochmal "kurz um die Ecke", das schöne Wetter ausnützen. Ich kann nur sagen: der Windschutz ist super. Bin voll zufrieden und hoffe die Teile können dranbleiben :frage:

  • Ganz streng genommen würde ich sagen ist das ein Veränderung der Verkleidung und muss damit eingetragen werden, bzw braucht ein ABE. Vielleicht hilft dir da ein Anruf beim TÜV weiter? Die Frage wäre aber auch ob das jemand jemals so streng nimmt. Sieht ja auch so aus, als ob das innerhalb von Minuten wieder abgebaut werden kann.

  • Um die Teile eingetragen zu bekommen, braucht man ein Materialgutachten um das Splitterverhalten der Teile nachweisen zu können.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • pck: Die Teile sind mit den 4 Schrauben der Rückspiegel befestigt. Die sind ruckzuck wieder weg.


    @ Werwolfi: Ein Splitterverhalten haben die Teile mit Sicherheit nicht. Die sind aus einem weichen, formbaren Kunststoff. die kann man in alle Richtungen verformen.


    Ich muss gestehen, die Teile sind so gut, dass ich das mal darauf ankommen lasse. Die passend so exakt auf die Verkleidung, evtl. kommt ja keiner drauf, dass die nicht zur Originalausstattung gehören?


    Wenn's gar nicht anders geht, müssen sie halt wieder runter :-( Ich will ja nicht riskieren, wegen den beiden kleinen "Gummiteilen" die ABE des gesamten Fahrzeuges in Frage zu stellen. Kennt denn jemand einen beim TÜV den mal so "privat" fragen könnte?