Windschutz für die Hände

  • Hier steht zumindest dass Handschalen/-Protektoren eintragungsfrei sind. Verkleidungen schon. Es kommt also darauf an, zu was man das jetzt zählt :nixweiss::frage:

  • Also mit den originalen von Honda bin ich schon problemlos über den TÜV gekommen, falls das irgendeine Aussagekraft hat.

  • Danke für den Tipp!! :clap:

    Kalte Finger ist bei mir immer ein Thema. In meinem Alter macht sich langsam die Alters-Arthritis bemerkbar, wenn ich kalte Finger bekomme. Das ist echt unangenehm bis schmerzhaft.

    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!

  • Also ich hoffe, dass die Dinger dran bleiben können. Ich muss die Tage das Moped benutzen, da mein Auto in der Werkstatt ist. Bevor ich die Dinger montiert hatte, hatte ich eiskalte Finger, da ich nur Übergangshandschuhe habe. Mit den Windabweisern ist das kein Thema mehr, weil der Luftstrom komplett über die Handaußenkanten herum gelenkt wird . Bin wirklich top zufrieden :-)

    (und ich habe nicht mal Heizgriffe)

  • Also ich hoffe, dass die Dinger dran bleiben können.

    why not ? sind doch Original-Honda-Teile


    btw: außerdem verliert ein Motorrad nicht gleich seine Betriebserlaubnis weil so ein Plastik- oder Kunststoffteil (hier: Original-Honda-Zubehörteil) angebaut wird


    die Betriebserlaubnis erlischt nach 19 (2) StVZO nur sofern


    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

  • Ich habe mir die Bankbuster von SW- Motech montiert. Nicht sehr schön aber schön warm, vor allem wenn bei Regen die Hände trocken bleiben.

    Haste mal nen Link welche genau das sind? Und wie sie befestigt werden?
    Danke