"Winterschschlaf"

  • Hallo,


    vielleicht eine etwas dumme Frage :frage: aber wie macht ihr euer Moppel Winterfest, ich meine damit was alles für die Wintterpause in der nicht gefahren wird...? Früher war das immer ein großer Aufwand, zuletzt bei meiner MV war es nur die Batterie an den mitgelieferten Pflegelader. Da sie einen Kunstofftank hatte, frage ich mich jetzt wie ist dass bei der CB, muß da dar Tank zum Korrosionsschutz wieder voll sein?


    Beste Grüße ;)

    Uli

  • 1. Inspektion durchführen lassen, auch die Kette wurde dort fett geschmiert.

    2. Vollgetankt, sagte mir auch die Honda Werkstatt. :lol:

    3. Mit Becker Motorbike Lifter Sport Standard komplett vom Boden abgehoben

    4. Genius G3500 liegt bereit um Batterie Training aufzunehmen

    6. Mit Abdeckhaube für den Einsatz im trockenen Innenbereich abgedeckt


    Ab 1. März wird wieder gefahren :bb:


    Gruß

    Thomas

  • Moin,


    säubern, insbesondere die Kette (und den Siff um/an Ritzel und Kettenrad), volltanken, ein klein wenig mehr Druck auf die Reifen, Spannbettlaken oder lüftungsaktive Indoorplane drüber und gut ist.

    Batteriepflege war bei meinen fernöstlichen Mopetten bisher nie ein Thema. Die sprangen nach der Winterpause ohne Mullen und Knullen umgehend an.


    Gruß, silent

  • Waschen, Fetten, Ölen, 3 BAR auf die Reifen, Volltanken und alle 3 Wochen das Ladegerät für ein paar Stunden dranhängen...


    ( Ich fahre im Winter einmal im Monat, wenn die Straßen trocken sind, eine kleine Runde, so ca. 30km. Dann bleiben auch die Dichtungen elastisch. Nachtanken und gut.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich habe mir letztes Jahr die verschließbare Faltgarage von Louis gekauft und sie hält was sie verspricht :clap: Louis Faltgarage

    Desweiteren wie immer, voll tanken, putzen, Reifen auf 3 Bar und gut. Bei der Batterie Frage halte ich es so wie immer. Garnix machen bis ein paar Tage vor dem 1 März (Saisonkennzeichen).

    Hatte bei meinen Hondas nie Batterie Problem:D

    Das bestätigt auch mein Kumpel der in einer freien Motorrad Werkstatt Arbeitet das Honda Motorräder am besten durch den Winter kommen.

    Dateien

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ist das Ding hermetisch dicht?

    Dann würde ich zur Sicherheit noch ein Trockenpad reinlegen.

  • Ja, ist es. Ein Trockenpad ist nicht nötig aber wer es zur Sicherheit rein zu möchte ist es nicht verkehrt.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Waschen, Fetten, Ölen, 3 BAR auf die Reifen, Volltanken und alle 3 Wochen das Ladegerät für ein paar Stunden dranhängen...


    ( Ich fahre im Winter einmal im Monat, wenn die Straßen trocken sind, eine kleine Runde, so ca. 30km. Dann bleiben auch die Dichtungen elastisch. Nachtanken und gut.

    Genauso mache ich das auch. Allerdings lasse ich den Honda-Batterielader ständig dran im Pflegemodus. Ab und zu mal ne Runde drehen im Winter und fertig. Wir leben ja nicht in Sibirien.

  • Um ohne Hauptständer keine Flachstellen an den Reifen zu produzieren

    kannst auch das Moped hie und da etwas nach vorne oder hinten verstellen.

    Einfach ist, du stellst es mit den Reifen zur besseren Druckverteilung auf

    ausreichend dickem weichen Styropor

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Ist schon genial wie sehr ihr euch um eure Mopeds kümmert das es ihnen gut geht:sup1::topX::sup1:


    Legt ihr auch so viel wert drauf das es euren Frauen auch so gut geht, Weihnachten ist im Anmarsch, das Moped wünscht sich bestimmt ein neues Anbauteil?:lol2:

    :bier:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hallo zusammen.

    Genau soviel oder sowenig wie beim Auto, nämlich außer der normalen Pflegeeinheiten gar nichts. Wenn das Wetter denn passt, wird gefahren, Winter hin oder her. Hat den grossen Vorteil, dass nicht so viel Volk unterwegs ist und man die guten Strecken fast für sich alleine hat. Heisst ja auch Fahrzeug und nicht Stehzeug.:heheha:

    Gruß, x eleven

  • Wie sagte einst Walter Röhrl so treffend und auch auf das Zweirad übertragbar:


    "Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe."


    Amen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)