SH 300i / 2015 -- Maße Keilriemen

  • Hallo,


    weiss jemand die genauen Maße

    des Variomatikriemens?


    Gruss

    Rallebiker

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Danke Brämerli,


    OK, das ist die Breite.

    Gibt's da auch was von Höhe und Länge etc.?


    Gruss

    Rallebiker

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Nein, nicht, dass ich wüsste. Selber habe ich es auch noch nie nachgemessen. Letztendlich sind die Riemen ja auch nicht 100% baugleich.

  • ralfr

    Danke! Irgendwie kollidieren die Breitemasse mit den

    Breitemasse/Verschleissgrenze von Brämerli?

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • 26,5/25,5 stimmen für die NF02 ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • NF02/05 haben denselben Riemen, resp. die Ersatzteilbezeichnungen sind bei Beiden: 23100-KTW-901 (Bando)


    Malossi zum NF05 etwa: X K belt for MAXI SCOOTER (26,4x13x1026 mm 32°)

    https://www.malossistore.co.uk…05e-6113590-hosh300i4-M-P


    Mehrere Riemen etwa bei Racing Planet in der Übersicht:
    https://www.racing-planet.co.u…455-1.html?newcPathco=156
    Auch da sind die Dimensionen unterschiedlich angegeben.

    Nächstes Mal wickel ich Nylon Strümpfe hinten rein. Wird sicher auch gehen. :D

  • Bei 1,5mm fehlender Breite könnte dann aber nicht mehr die gleiche Topspeed wie vorher erreicht werden. Irgendwas kann da nicht stimmen ...

    Könnte es sein, das hier einfach anders gemessen wurde? Lt. WHB wird die Breite ja an den Flanken verlängert gemessen :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mitsuboshi original Riemen 26,8 mm = Neu, 25,6 mm = Verschleißgrenze.

  • Interessantes Thema - hat sich inzwischen etwas Neues ergeben?


    Ist der Bando Originalriemen von Honda der beste oder gibt es bessere von Malossi und Co?


    Habe keinen thread zum Preis/Leistungsverhältnis gefunden.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Was ist denn für dich ein "bester" Riemen :D

    Es gibt m.W. keinen der bisher wirklich vorzeitig den Löffel abgegeben hat (ohne Installationsmurks) bzw. performen doch alle relativ gleich.

    Ich fühle mich mit Kevlar besser und dank der großen M Vollausstattung ists natürlich einer vom großen M.

    Nebenbei auch noch deutlich günstiger als das Original ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: