Motordeckel lackieren

  • Ich habe mir einen "neuen" Motordeckel besorgt. Leider hat er starke Korrosionsspuren. Ich habe daher überlegt ihn zu lackieren. Wo bekomme ich den richtigen Farbton (grau)?

  • Überleg' Dir's nochmal. Die Alternative wäre, ihn mit Motorhilfe, Polier- oder Schwabbelscheibe und Finish von Hand, zu überholen. Wenn er wieder korrodiert (der nächste Salzwinter kommt bestimmt ...), kannst Du ihn mit vertretbarem Aufwand wieder polieren, auch wenn das Teil montiert bleibt. Wenn eingebrannter, guter Lack drauf ist und Korrosion den Weg drunter gefunden hat (sieht dann verästelt aus und geht nicht weg), ist das kaum noch zu machen. Eigene Erfahrung.

  • Hallo goenny

    ich habe die letzten Wochen einen Sturzschaden am Motor meiner CBF 600 nachlackiert. Dazu habe ich den motorlack für mein motorrad von http://www.motorradlack.de/ verwendet. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden


    Die Aluteile habe ich vor dem Lackieren mit feinem Schleifpapier angeschliffen.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Überleg' Dir's nochmal. Die Alternative wäre, ihn mit Motorhilfe, Polier- oder Schwabbelscheibe und Finish von Hand, zu überholen. Wenn er wieder korrodiert (der nächste Salzwinter kommt bestimmt ...), kannst Du ihn mit vertretbarem Aufwand wieder polieren, auch wenn das Teil montiert bleibt. Wenn eingebrannter, guter Lack drauf ist und Korrosion den Weg drunter gefunden hat (sieht dann verästelt aus und geht nicht weg), ist das kaum noch zu machen. Eigene Erfahrung.

    Danke, aber leider ist die Korrosion großflächig und von einem Lack nichts mehr übrig. Mit Polieren komme ich da nicht weiter.

  • Hallo goenny

    ich habe die letzten Wochen einen Sturzschaden am Motor meiner CBF 600 nachlackiert. Dazu habe ich den motorlack für mein motorrad von http://www.motorradlack.de/ verwendet. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden


    Die Aluteile habe ich vor dem Lackieren mit feinem Schleifpapier angeschliffen.

    Danke für die Antwort. Leider finde ich meine Farbe nicht in der Liste. Habe daher mal nachgefragt. Hoffe mal sie haben meine Farbe.

  • Danke für die Antwort. Leider finde ich meine Farbe nicht in der Liste. Habe daher mal nachgefragt. Hoffe mal sie haben meine Farbe.

    Nein, natürlich haben sie meine Farbe nicht. In meiner Naivität habe ich gedacht es gibt den Motor sin silbern und in schwarz, dann nehme ich das silbern von einer anderen Maschine. Aber selbst bei der ähnlichen CBF600 gibt es alleine 4 verschiedene silberne Motorfarbtöne. Da werde ich wohl weitersuchen müssen.