Honda CBR 600 RR PC40 Kühlflüssigkeit kommt aus Lichtmaschinendeckel

  • Hallo wertes Honda Team:wavey:,

    ich habe aktuell bei meiner Honda CBR 600 RR PC40 (Bj. 2007) folgendes Problem: Wenn der Motor auf normaler Betriebstemperatur ist (77°C), drück sich Kühlflüssigkeit aus dem Lichtmaschinendeckel der PC40. Ich habe dazu einmal 2 Bilder hochgeladen. Auf dem ersten Foto sieht man die Stelle an die Kühlflüssigkeit herausdrückt. Es kommt nur sehr schwach aber stetig heraus und erst ab der Betriebstemperatur. Auf dem 2. Foto sieht man die Gesamtansicht des Deckels. Es wirkt, als ob an dieser Stelle die Dichtpaste nicht ausreichend ist.


    Kühlflüssigkeit Lima-Deckel_1.jpg Kühlflüssigkeit Lima-Deckel_22.jpg


    Kennt sich jemand mit dem Kühlsystem der PC40 aus? Ich bin etwas verwundert, dass der Generatordeckel an der Innenseite auch von Kühlflüssigkeit umspült wird? :nixweiss:


    Im Umkehrschluss bedeutet dass somit auch, das ich die Kühlflüssigkeit erst ablassen muss, bevor ich den Deckel neu Abdichten kann?


    Bzw. kann man die Stelle evt. von außen mit etwas Dichtpaste abdichten um das Problem zu beheben?

    Was habt ihr für Vorschläge?


    VG und danke im voraus :-)