ABE nicht ganz passend

  • Hallo,


    ich habe mir für meine CBR 650 R die RGK2 UF-16 Fußrasten von Gilles Tooling gekauft dort ist auch eine ABE dabei allerdings gibt es zwei Probleme damit.


    Hier erstmal die ABE: ABE


    Das erste Problem ist das wohl ein Fehler in bei der Bezeichnung für die CBR 650 R gemacht wurde denn ich finde in der ABE mein Motorrad unter der Bezeichnung CBR 650 F siehe Bild.

    Die Typbezeichnung RH-01 und die Nummer unter EG/ABE passt genau auf meine CBR 650 R(Nummer steht genau so in meinem Fahrzeugschein). Es gibt ja gar keine CBR 650 F mit dem Typ RH-01.

    Deswegen habe ich dem Hersteller auch schon geschrieben und die wollten es nochmal prüfen.


    Das zweite Problem in der ABE steht das für den Fahrer das Gelenk mit der Nummer RGK-350 verwendet werden muss ich jedoch das Gelenk mit der Nummer RGK-950 habe.

    Auch dazu habe ich den Hersteller gefragt und dieser hat mir gesagt die Sie das Bauteil aktualisiert hätten und deswegen die neue Bezeichnung käme.


    Komme ich wohl mit dieser ABE und den genannten Problemen durch eine Polizei Kontrolle und durch den TÜV oder sollte ich die Fußrasten gesondert eintragen lassen.


    Wie eng wird sowas gesehen wenn die Bezeichnung vom Motorrad und die Nummer vom Gelenk nicht genau passen?

  • Hi Niki96,


    sieht aus wie ein Schreibfehler in der ABE:gruebelx:


    Würde warten bis sich der Hersteller dazu meldet und das korrigieren erneut zukommen lassen


    Wenn die ABE stimmt und ein Teilegutachten dabei ist hast du eigentlich kein Problem. Ich denke nicht das sich jemand das Gelenk der Fußraste anschauen wird.

    Jedoch kannst du nette aber auch böse Männer in Blau erwischen..


    Auch der TÜV ist meist nicht so kleinlich wenn alles die Funktion erfüllt.


    Gruß

  • Habe heute die Fußrasten dran gebaut und muss sagen man kann wirklich schwer erkennen ob jetzt auf dem Gelenk eine 950 oder 350 steht die Zahl wird wenn man es eingebaut hat eh halb verdeckt. Außerdem ist die ABE so klein ausgedruckt das man dort auch noch sehr gute Augen braucht um es zu erkennen.

    Ich habe meine Mutter gefragt ob Sie mal schauen könnte ob sie die ABE lesen und auf dem Gelenk die Nummer erkennen könne und selbst mit ihrer Brille konnte sie nichts lesen also mach ich mir da erstmal keine Sorgen :D