Honda SC32 VT1100 Shadow ACE Vergaser

  • Hallo liebe Honda-Freunde,

    ich fahre seit 2010 eine Honda SC32 VT1100 Shadow ACE Baujahr 1997. Laut österr. Typenschein und Zulassung sollte sie 20kw/29PS Leistung haben.

    Der Luftfilterkasten und die Ansauggummis entsprechen optisch der 50PS-Version. Es ist eine Vance&Hines Classic II Auspuffanlage und ein K&N Sportluffilter verbaut. Im Vergleich mit einer C3(57 PS) zeigt sie sich nur ein wenig schwächer. Aufgrund des Kerzenbildes (sind ca. 10.000km drin) ist die Einstellung zu fett (oder zu große Hauptdüsen?). Der Verbrauch liegt bei ca. 7,5l - 8,0l/100km.

    In meinem Besitz wurden die Vergaser nicht geöffnet, nur 2x eingestellt, ein Vergaserservice steht an.

    Für die SC32 95-98 bietet Dynojet 2 Vergaser-Tuningkits Stage1 an, welche mit der Auspuffanlage und dem Sportluffilter zusammen passen sollen:

    E1168.001 für die US-Modelle (Hauptdüsen 165,170,175). Da wird ein Bohrer zum Aufbohren der 3 Membrankolbenlöcher mitgeliefert.

    E1168.002 für die europäischen Modelle (Hauptdüsen DJ132 und DJ138), scheinbar wird hier kein Bohrer zum Aufbohren mitgeliefert.

    Ich habe einen amerikanischen Kit E1168.001 zur Verfügung.

    Bei der Ultraschallreinigung der Vergaser ist mir aufgefallen: Es sind bei mir bereits 180er Hauptdüsen verbaut. Von den 3 Löchern im Membrankoben sind 2 bereits aufgebohrt, allerdings kleiner als der Durchmesser des mitgelieferten Bohrers vom Kit E1168.001(US).

    Daher habe folgenden Plan: Vergasereparaturkit (Dichtungen, etc.) + neue Membrane verbauen und alle 3 Löcher der Membrankolben mit dem Bohrer vom Dynojetkit E1168.001 aufbohren, die Nadeln vom Dynojetkit E1168.001 und die bereits verbauten 180er-Düsen verwenden (165,170,175 stehen auch zur Verfügung).

    Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand etwas sagen kann:

    Die genaue Bezeichnung der Keihin-Vergaser und die original verbaute Düsengröße für die 29/50PS-Modelle.